You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.
Forum Discussion
kim 26
2 years agoExplorer | Level 3
nicht überall gleichviel Daten zur verfügung
ich habe nun ein update gemacht, allerdings haben nun nicht alle meine geräte 2 Terra Speicher. Was passiert wenn ich auf dem Hauptcomputer Daten mit ca 1.8 Terra lade, aber die beiden anderen nur ei...
Arya
2 years agoDropbox Staff
Hallo kim 26,
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Wenn Sie die Dropbox-Anwendung auf Ihren Computer herunterladen, wird automatisch lokal im Windows Explorer/Finder ein Dropbox-Ordner erstellt und Ihre Dateien werden synchronisiert.
Alle Dateien im Dropbox-Ordner werden auch auf der Website synchronisiert und umgekehrt. Wenn Sie die Dropbox-Anwendung auf alle Ihre Geräte heruntergeladen haben, müssen Sie zulassen, dass die Synchronisierung auf allen Geräten abgeschlossen wird.
Wenn Sie mit 1.8 Terra auf dem Hauptrechner Daten hochladen, die anderen beiden Geräte aber nur 1 TB haben, dann ist der Vorgang einfach. Sie lassen Ihre Dateien auf den anderen Geräten synchronisieren. Sobald sie das Limit von 1 TB erreicht haben, können Sie alle Ihre Ordner (die bereits synchronisiert sind) auswählen, mit der rechten Maustaste darauf klicken und sie von „offline verfügbar“ in „nur online“ ändern:
https://help.dropbox.com/de-de/sync/make-files-online-only
Dann belegen sie 0 Speicherplatz auf Ihrem Computer und Sie können sie auf „Offline verfügbar“ ändern, wenn Sie die Dateien verwenden möchten. Dann sind auf allen Geräten 1,8 TB synchronisiert.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Beste Grüße
Arya
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!