We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
willy wonka
4 years agoNew member | Level 2
Mac Ordner entfernen
hallo liebe dropboxler
ich habe mein altes macbook pro auf mein neues macbook pro migriert und daraufhin das alte macbook pro gelöscht bzw. neu aufgesetzt.
leider habe ich vor dem löschen des alten MBP die synchronisation mit den "Mac" ordnern (schreibtisch, download etc.) nicht deaktiviert.
jetzt ist das alte MBP zwar gelöscht und neu afgesetzt, in meiner dropbox habe ich aber immer noch einen "Mac" ordner den ich nicht entfernen kann.
wie kann ich diesen ordner (nachträglich und ohne zugriff auf das alte MBP) in dropbox löschen?
vielen dank für eure hilfe.
grüsse aus der schokoladenfabrik 🙂
Hallo willy wonka,
vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!
Um den Ordner „Mac“, der mit Ihrem alten MacBook verbunden war, löschen zu können, müssen Sie lediglich das Gerät zunächst von Ihrem Dropbox-Konto trennen. Führen Sie dazu einfach diese Schritte aus:
- Öffnen Sie die Sicherheitseinstellungen Ihres Dropbox-Kontos
- Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt „Geräte“
- Neben dem alten MacBook, klicken Sie auf den Papierkorb
- Klicken Sie auf „Trennen“
Sobald dies erledigt ist, können Sie den Ordner „Mac“ aus Ihrem Dropbox-Konto löschen.
Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben!
Beste Grüße
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
- AstridDropbox Staff
Hallo willy wonka,
vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!
Um den Ordner „Mac“, der mit Ihrem alten MacBook verbunden war, löschen zu können, müssen Sie lediglich das Gerät zunächst von Ihrem Dropbox-Konto trennen. Führen Sie dazu einfach diese Schritte aus:
- Öffnen Sie die Sicherheitseinstellungen Ihres Dropbox-Kontos
- Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt „Geräte“
- Neben dem alten MacBook, klicken Sie auf den Papierkorb
- Klicken Sie auf „Trennen“
Sobald dies erledigt ist, können Sie den Ordner „Mac“ aus Ihrem Dropbox-Konto löschen.
Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben!
Beste Grüße
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!