We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
eltueto
5 years agoExplorer | Level 4
"icon?"-Datei seit Update auf Catalina
Hallo Community,
seit dem Update auf MacOS Catalina taucht in meinem stationären Dropbox Ordner die Datei "icon?" auf. In verschiedenen Ordnern, ohne erkennbares Muster. Und auch nur stationär, nic...
eltueto
Explorer | Level 4
Hallo ernstMreicher58,
das Update liegt bei mir auch schon mehrere Wochen zurück aber leider hatte ich nicht das Glück, dass die Datei einfach verschwunden ist. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht der einzigste bin :D
Christian78
5 years agoExperienced | Level 11
Hallo,
offenbar hat das nichts mit macOS Catalina zu tun, denn ich bin nach wie vor auf 10.14.6 Mojave.
Die Datei "Icon?" ist eine Mac-Systemdatei. Sie hat nichts mit Dropbox zu tun. Vergleiche dazu: Beitrag auf superuser
Ich vermute, dass sie (wie andere Systemdateitypen auch) nicht mit Dropbox synchronisiert wird und sich nur lokal herumtreibt.
Gruß, Christian
- eltueto5 years agoExplorer | Level 4
Hallo Christian,
danke für deine Einschätzung. Die Datei ist eine Systemdatei und wird auch nicht synchronisiert. Da hast du vollkommen recht. Ich kann sie über den Terminal jedoch weder finden, ausblenden noch löschen.
Ich habe die Befehle des Beitrags auf superuser mit den notwendigen Anpassungen ausgeführt. Leider ohne Erfolg.
Auszug wenn ich die Datei über Terminal starte:
"Pfad" > No such file or directory
logout
Saving session...
...copying shared history...
...saving history...truncating history files...
...completed.
[Prozess beendet]
- Christian785 years agoExperienced | Level 11
Hallo eltueto,
das Problem was Du beschreibst, dass Du die Datei weder löschen noch ausblenden kannst, kann ich an meinem System nicht nachvollziehen. Es ist eine ganz normale versteckte Datei, die ich verbergen lassen kann und die sich auch löschen lässt. Sowohl über Terminal als auch im Finder. – Bedenke bitte, dass es eine Systemdatei des Betriebssystems ist und sie auch einen Zweck erfüllt.
Alles weitere wäre dann wahrscheinlich ein Fall für das Apple Support Forum. :wink:
Besten Gruß, Christian
- Werner5 years agoDropbox Staff
Hallo zusammen,
danke für die neuen Beiträge!
eltueto: Da es sich hierbei um eine Angelegenheit handelt, zu deren Behandlung Ihre persönlichen Nutzerdaten benötigt werden, ist es notwendig, auf direkten Mailverkehr umzustellen. Ich habe Ihnen daher eine Mail geschickt, damit wir das Problem so angehen können.
Danke für Ihr Verständnis!
Beste Grüße
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!