Take Your Search Game to the Next Level with Dropbox Dash 🚀✨ Curious how it works? Ask us here!
Forum Discussion
PatrickSchroeder
3 months agoNew member | Level 1
Festplattenspeicher verwalten - EIN falscher Klick im Freiraum -> Chaos pur
Ich habe durch EINEN einzigen Klick - scheinbar ein paar Punkte neben den Menüpunkt alles abgehakt. Plötzlich ist die Ansicht auf NULL. Und erst durch Schließen und neuen Aufruf sind wieder alle Ordner (und Dateien) zu sehen. Allerdings war jetzt nichts mehr ausgewählt.
Das ist mir nun 2x hintereinander passiert.
Hat jemand eine Lösung oder Hinweis, welchen freien Bereich ich nicht treffen darf, um nicht aus Versehen ALLES abzuwählen und damit meine gesamte Auswahl zunichte zu machen?
PS: Der Chatbot-Button funktioniert grad ebenfalls nicht, der Support scheint kaum noch kontaktierbar...
2 Replies
Sort By
- PatrickSchroederNew member | Level 1
Mir ist nun ein Verständnis-Fehler meinerseits aufgefallen: Die Festplattenverwaltung ist nicht die selektive Synchronisation. Insofern war ich am falschen Ort. Daher habe ich meinen Artikel korrigiert, da ich keine Option zum Löschen finde.
Der Bestätigungs-Button liegt auch nahezu außerhalb des Fenster, das widerum nicht in seiner Größe veränderbar ist. - SarahDBX
Dropbox Staff
Hallo PatrickSchroeder ,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Wo haben Sie geklickt? Befinden Sie sich in den Einstellungen für die selektive Synchronisierung in der Desktop-App?
Die Dropbox Dateien werden aus Ihrem Dropbox-Konto gelöscht, wenn Sie diese Dateien außerhalb des Dropbox-Ordners entfernen.
Mit der selektiven Synchronisierung können Sie auswählen, welche Ordner mit einem bestimmten Computer synchronisiert werden sollen. Diese Funktion ist besonders dann nützlich, wenn Sie Festplattenplatz sparen möchten.
Wenn ein Ordner nicht mit Ihrem Computer synchronisiert werden soll, entfernen Sie die Markierung aus dem Kästchen neben dem Namen des Ordners. Die Ordner, deren Markierung Sie aufgehoben haben, werden dann nicht mehr mit Ihrer Festplatte synchronisiert.
Sie sind aber immer noch über die Website und alle anderen Computer, die mit Ihrem Dropbox-Konto verknüpft sind, zugänglich.
Wenn Sie einen nicht markierten Ordner wieder auf Ihrem Computer benötigen, markieren Sie in den Einstellungen für die selektive Synchronisierung wieder das Kästchen neben dem Ordnernamen.
Daraufhin synchronisiert Dropbox den aktualisierten Ordner wieder mit Ihrem Rechner.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Sarah
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!