We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
dtivil
4 years agoExplorer | Level 3
Empfehlung nicht berechtigt.
Mein Kollege hat sich, über meinen Empfehlungslink, einen Account erstellt und auf seinem neuen Laptop damit angemeldet, nun wird mir der Bonusspeicher nicht angerechnet, ihm ebenfalls nicht. Bei de...
Werner
Dropbox Staff
Hallo dtivil,
danke für Ihren Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!
Auf der Statusseite Ihres Dropbox-Kontos können Sie den Fortschritt der versendeten Weiterempfehlungen nachverfolgen.
Können Sie erkennen, welcher Stand hier angezeigt wird?
Beste Grüße
dtivil
4 years agoExplorer | Level 3
Ja, wie schon im Titel genannt ist der Status "nicht berechtigt", weil Dropbox allerdings keinen anständigen Kunden-Support bietet, ist es nicht möglich diesen Status überprüfen zu lassen, da er offensichtlich falsch ist.
- Werner4 years agoDropbox Staff
Hallo dtivil,
danke für Ihre Rückmeldung!
Als Nächstes sollte überprüft werden, ob Sie eventuell bereits das Maximum an Weiterempfehlungen für Ihr Dropbox-Konto erreicht haben.
Der maximale Bonusspeicher durch Weiterempfehlungen ist vom Kontentyp abhängig:
- Dropbox Basic-Konten erhalten 500 MB für jede erfolgreiche Empfehlung und insgesamt bis zu 16 GB
- Dropbox Plus- und Professional-Konten erhalten 1 GB für jede erfolgreiche Empfehlung – insgesamt bis zu 32 GB
Näheres dazu erfahren Sie in unserem Hilfezentrum.
Beste Grüße
- dtivil4 years agoExplorer | Level 3Ist noch nicht erschöpft das Kontingent an einzuladenden Neukunden für mich
- Werner4 years agoDropbox Staff
Hallo dtivil,
danke für Ihre Antwort.
In diesem Fall sollte nochmals ein Blick auf den zuvor erwähnten Hilfeartikel geworfen werden.
Bitte beachten Sie hier insbesondere den Abschnitt Status der Einladungen abrufen, die Sie im Rahmen von Dropbox-Empfehlungen versendet haben.
Wenn eine versuchte Weiterempfehlung zum Status „Nicht berechtigt“ führt, so liegt dies daran, dass der Empfänger Ihrer Einladung nicht für das Empfehlungsprogramm qualifiziert ist:
- Dies bedeutet entweder, dass der Nutzer schon über ein Dropbox-Konto verfügt oder dass er versucht, auf demselben Computer ein Konto einzurichten wie Sie
- Wenn Sie meinen, dass dieser Status fälschlicherweise zugewiesen wurde, prüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers und versuchen Sie es noch einmal
Beste Grüße
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!