You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.
Forum Discussion
Orla
11 years agoDropbox Staff
Einige meine Dateien werden nicht synchronisiert.
Ich habe einen Windows Computer und einige meiner Dateien werden nicht synchronisiert. Ich sehe sie auf der Webseite, aber nicht lokal auf meinem Computer. Das Dropbox Symbol sagt allerdings, dass die Desktop Anwendung aktualisiert ist (grünes Häkchen). Wiese finde ich meine Dateien nicht?
- Phong L.New member | Level 1
Hallo Forenmitglieder,
das gleiche Problem habe ich auch mit der Dropbox-Synchronisierung. Viele (nicht alle) meine Daten werden nicht synchronisiert. Es kann also nicht sein, dass die Namenslänge aller dieser Dateien zu groß ist. Außerdem haben die Namen dieser Dateien auch keine Sonderzeichen. Mir ist aber sicher dass die Synchronisierung noch funktioniert, auch wenn nicht ganz richtig. Denn, wenn ich neuen Ordner oder neue Datei auf PC oder Cloud erstelle, wird diese sofort auf beiden Seiten zu sehen, aber nicht mit den vorhandenen Daten auf Cloud. Was kann hier die Ursache sein?
Danke und viele Grüße an das Commulity.
- Phong L.New member | Level 1
Ein Screenshot zu diesem Problem.
Hilfe. Wer kann mir einen Lösungsansatz geben bitte?
- OrlaDropbox Staff
Falls die Desktop Anwendung aktualisiert ist und Sie trotzdem Dateien vermissen, dann gibt es zwei mögliche Erklärungen:
1. Der Dateipfad ist zu lang: Windows limitiert Dateien auf nicht mehr als (je nach Windows Version) 260 Zeichen für den gesamten Dateipfad. Das bedeutet den ganzen Weg von C:\ bis zur Endung einer Datei. Versuchen Sie einfach, Ihre Datei umzubenennen oder die Ordnerstruktur etwas "flacher" zu gestalten.
2. Der Dateiname beinhaltet Zeichen, welche vom Windows Betriebssystem nicht gelesen werden können, z.B.:
: (Doppelpunkt)
" (Anführungszeichen)
| (senkrechter Strich, Verkettungszeichen)
? (Fragezeichen)
* (Sternchen)
Falls Ihre Dateinamen mindestens eines diese Zeichen beinhalten, dann können die Dateien nicht mit Windows Computern synchronisiert werden.
Schauen Sie sich diesen Artikel an, um sich über weitere Möglichkeiten zu informieren, warum Ihre Dateien nicht synchronisiert werden können und um inkompatible Dateien und Ordner mit unserem speziellen Tool zu finden: https://www.dropbox.com/help/145 - Reimund L.New member | Level 1
Ich habe genau das gleiche Problem. Dropbox arbeitet einfach nicht korrekt. Das grüne Häkchen ist trügerisch.
- Pirmin M.1New member | Level 1
Ich habe das gleiche Problem. Meine Kollegen im Verein haben alle Dateien, jedoch ich nicht. Kann es sein, dass es Probleme gibt mit Windows10?
Wäre froh um eine Lösung...
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!