You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.
Forum Discussion
Christoph N.3
10 years agoNew member | Level 1
Datenverlust durch selektive Synchronisation?
Hallo, ich habe die Vermutung eines Datenverlustes wegen einer nicht bedachten Situation im DP Client
Hallo, ich habe mehrere Ordner, Beispiel
- Hauptordner Videos
- - Unterordner ARCHIV
usw.
Den Unterordner "ARCHIV" habe ich per selektiver Synchronisation so eingestellt, dass dieser Ordner nur auf den Dropbox Speichern verbleibt und nicht auf meiner Festplatte.
Jetzt habe ich kürzlich meine gesamte Dropbox auf eine größere Festplatte gewechselt, so dass der DP Client scheinbar zunächst alle Ordner gelöscht und jetzt neu synchronisiert. Alles gut bis dahin.
Problem: Jetzt ist mir aufgefallen, dass diese "von der Synchronisation ausgelassenen" Archivordner plötzlich weg sind (Auf meiner Festplatte UND Dropbox Cloud)
Hat Dropbox nun alle ARCHIV-Ordner gelöscht? Wenn ja wie kann ich diese wiederherstellen?
- StefanieDropbox Staff
Hallo Christoph,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir möchten den Fall gerne ausführlich prüfen, um sicherzugehen, dass hier kein Problem auf unserer Seite vorliegt.
Könnten Sie uns bitte direkt unter www.dropbox.com/support kontaktieren und uns die genauen Namen der betroffenen Ordner mitteilen?
Wenn Sie sagen, Sie haben Ihre Dropbox auf eine größere Festplatte verschoben, wie haben Sie das gemacht, manuell oder mittels der Verschiebefunktion der Desktop Anwendung?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort und Ihr Ticket.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!