We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
ManuBox
2 years agoNew member | Level 2
Cant delete Folder/ Ordner lässt sich nicht löschen
Hello, I use Dropbox Basic private and alone / Hallo, ich nutze Dropbox Basic privat und alleine
I´ve been using Dropbox Basic for a while now, I tried to make some space but now I cant delete a Folder which I uploaded. It keeps loading and telling me that its getting deleted, but nothing is happening. I deleted folders multiple times but now its simply not working. Any suggestions?
Ich benutze Dropbox Basic nun seit einer Weile, ich wollte etwas Platz machen aber ich kann einen Order nicht mehr löschen den ich hochgeladen habe. Es lädt unendlich lange aber nichts passiert. Ich habe schon oft Ordner gelöscht aber diesmal funktioniert es einfach nicht, irgend welche Ideen?
Thank you / Vielen Dank
- ernstMreicher58Super User
…eine Idee: vielleicht ist der Name Ihres Ordners ein im Dropbox-System reservierter Name, dessen Löschung das System nun eben nicht zulassen will.
Irgendetwas ist mir diesbezüglich vage in Erinnerung.
Das Einzige das ich gefunden ist, sind unerlaubte Zeichen in Datei-/Ordnernamen:
https://help.dropbox.com/de-de/organize/file-names
- ManuBoxNew member | Level 2
Hallo und vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe! Ich habe dies sofort überprüft. In dem Ordner befinden sich allerdings keiner dieser Zeichen/Sonderzeichen die Probleme verursachen können, der Speicherpfad ist ebenfalls unter dem Limit. Auffällig ist, dass ich genau den gleichen Ordner schon öfters hochgeladen habe, und auch später ohne Probleme wieder gelöscht habe. Diese Tatsache macht mich ziemlich stutzig ob das Problem wirklich an mir selbst bzw an meinem Ordner liegen könnte.
- ernstMreicher58Super User
Darf ich eine kleine Frage stellen?
Sie schreiben: "…dass ich genau den gleichen Ordner schon öfters hochgeladen habe…"
Wie meinen Sie das?
Dropbox ist ein Sync Service, d.h. die im Hintergrund laufende Dropbox-App überwacht den ansonsten ganz normalen Ordner mit dem Namen "Dropbox" auf Änderungen und synchronisiert diese sofort in den identen Ordner in der Cloud.
Ein "manuelles" Hochladen kommt im "Normalbetrieb" daher eigentlich nicht vor.
!??!?!?!
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!