You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.
Forum Discussion
nd8
5 years agoNew member | Level 2
Bilder in Dropbox synchron mit iphone
Hallo zusammen
Ich synchronisiere meine Bilder per Kamera Upload mit Dropbox. Das funktioniert soweit gut.
Auf dem Mac lösche ich dann Bilder welche ich nicht benötige. Nun wäre es super wenn diese Bilder auch gleich auf dem iPhone gelöscht würden. Ist das möglich?
Danke für für eure Hilfe!
vg, A
- AstridDropbox Staff
Hallo nd8,
vielen Dank für den neuen Beitrag und herzlich willkommen im Dropbox-Forum!
Ich freue mich zu hören, dass Ihnen die Kamera-Upload-Funktion gefällt!
Wenn Sie eine Datei von Ihrem Mac löschen, wird sie auch von der Dropbox-Website und auch von der Dropbox-Mobilanwendung gelöscht. Dies hat jedoch keinerlei Auswirkungen auf den internen Speicher Ihres Telefons, da Dropbox keine Aktionen für darin enthaltene Dateien ausführen kann.
Dies bedeutet, dass es leider keine Einstellung gibt, mit der auch die Originaldatei im Speicher Ihres Telefons gelöscht wird. Sie müssen diese Bilder daher manuell von Ihrem Telefon löschen.
Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!
Beste Grüße
- nd8New member | Level 2
Danke für deine Stellungnahme Astrid - leider nicht was ich mir gewünscht habe
Weisst du ob eine drittanwendung besteht welche mir bei meinem Anliegen hilft.
vg, andreas
- AstridDropbox Staff
Hallo nd8,
vielen Dank für Ihre Antwort!
Wir haben eine Liste mehrerer Apps von Drittanbietern, die wir offiziell unterstützen. Diese finden Sie auf dieser Seite.
Leider kann keine der aufgelisteten Apps Dateien von Ihrem Telefon löschen, wenn Sie diese in Dropbox löschen. Es ist möglich, dass es eine Drittanbieter-App gibt, die dies für Sie erledigt. Da diese jedoch nicht auf unserer Liste der integrierten Apps aufgeführt ist, können wir die Verwendung davon nicht vorschlagen, da wir nicht wissen, wie sich dies auf Ihre Dateien auswirken kann.
Ich kann auch vorschlagen, das englische Dropbox-Forum zu überprüfen, falls ein anderer Benutzer eine Diskussion erstellt hat, die sich auf dasselbe Thema bezieht. Ich konnte aber keine finden.
Beste Grüße
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!