We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

sonisonic's avatar
sonisonic
New member | Level 2
2 years ago

Backup unterschiedlicher Festplatten

Hallo! Ich habe ein Problem mit dem Backup: habe eine zweigeteilte interne Festplatte in meinem PC: auf dem einen Teil speichere ich die Programme, auf dem anderen die Daten. Mit beiden Festplatten (und anderen externen) würde ich gerne den Backup regelmäßig durchführen, doch Dropbox erkennt nur die Festplatte des PC, auf der die Programme gespeichert sind. Daher habe ich begonnen, nur diese zu sichern. Nun hatte ich die Idee, den Dropbox-Ordner einfach auf meine zweite interne Festplatte (die mit den Daten) zu verschieben, um die entsprechenden Daten dort synchronisieren zu können. Das geht aber nur, wenn ich das PC-Backup lösche, da dies ja mit der anderen Festplatte verknüpft ist. 

Kann mir hier jemand helfen? Den Support habe ich schon kontaktiert, aber der Fehler (warum nicht alle Festplatten für ein Backup angezeigt werden) konnte nicht gefunden werden. Danke im Voraus für eine Antwort!

• Arya 's avatar
    Arya
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo sonisonic,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

Es gibt keine Möglichkeit, dies zu tun. Das ist nicht möglich. Beachten Sie, dass ein Backup nur von der standardmäßigen Festplatte erstellt werden kann.

Ich empfehle Ihnen aber auch, sich an den Dropbox-Support zu wenden, der Ihnen bei diesem Problem weiterhelfen könnte.

Beste Grüße
    Arya