abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Phantomdateien" tauchen immer wieder auf

"Phantomdateien" tauchen immer wieder auf

Be_Nizzle
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hey,

ich nutze Dropbox, um eine Ordnerstruktur voller PDF-Dateien mit mehreren E-Book-Readern (Pocketbook Inkpad 3 pro) zu synchronisieren.

Sowohl der PC über den ich die Dateien verwalte, als auch die Reader nutzen alle denselben Dropbox-Account.

 

In einem der Ordner tauchen immer wieder Kopien von Kopien von Kopien von meinen PDFs auf - also immer wieder dieselben Dateinamen, versehen mit "Kopie (1)", "Kopie (2)", "Kopie- Kopie - Kopie (7)" usw. 

Ich kann diese Dateien problemlos löschen, aber sobald ich irgendeinen der Reader synchronisiere, sind die Dateien wieder da.

Alle diese "Phantomdateien" haben eine Größe von 0KB und lassen sich nicht öffnen.

 

Ob ich die Dateien über die PC-App oder über den Browser lösche, spielt keine Rolle. Ebenfalls nicht, ob ich anschließend den Dropbox-Papierkorb leere.

 

Wenn ich die Dateien in einen Ordner verschiebe und diesen über die Eigenschaften verstecke, also "unsichtbar" mache, wird beim synchronisieren der Ordner samt aller 60 Dateien einfach wieder neu erstellt.

 

Alle anderen "normalen" Dateien kann ich problemlos löschen, ohne dass sie beim nächsten Synchronisieren wieder auftauchen.

1 Antwort

Arya
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Be_Nizzle,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Wenn Sie einen Computer synchronisieren, auf dem eine App ausgeführt wird, die die Datei verwendet, erscheint die Datei wieder in Ihrem Dropbox-Konto.

 

Oder wenn Sie feststellen, dass eine freigegebene Datei bzw. ein freigegebener Ordner nach dem Löschen wieder auftaucht, kann es sein, dass ein Nutzer, für den Sie die Datei freigegeben haben, darauf zugreift.

 

Um zu überprüfen, ob ein anderer Rechner oder Nutzer auf eine Datei zugreift, sehen Sie sich die früheren Versionen der Datei an. In diesem Hilfeartikel können Sie nachlesen, wie:

 

https://www.dropbox.com/help/11 

 

Wenn Sie beim Überprüfen früherer Dateiversionen feststellen, dass über eine Anwendung auf einem anderen Rechner auf die Datei zugegriffen wurde, können Sie sie von dem Rechner löschen, damit sie nicht wieder in Ihrer Dropbox erscheint.

 

Wenn sich nichts ändert, schlage ich vor, dass Sie sich auch an den PocketBook-Support wenden, da dies möglicherweise kein Problem mit Dropbox ist.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?