abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kann ich den Dropbox-Ordner in der Cloudstorage (MacOS) einfach löschen?

kann ich den Dropbox-Ordner in der Cloudstorage (MacOS) einfach löschen?

Roland Quadstege
Explorer | Level 3

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Dropbox, was das Synchronisieren zwischen den "online"-Dateien bei Dropbox.com und meiner Festplatte angeht. Ich habe in meiner user/Library/Cloudstorage/Dropbox drei Verzeichnisse "Dropbox ..." liegen. Das oberste Verzeichnis muss das heutige sein. Kann ich die unteren Verzeichnisse "Dropbox (15.03.23...)" und "Dropbox (24.10.2023 ...) löschen und eine neue Synchronisierung starten? Manche Dateien/Ordner finden sich nämlich nur in den älteren Verzeichnissen, nicht aber in der aktuellen Dropbox.

Kann mir hier jemand helfen, bitte?

Bildschirmfoto 2023-10-29 um 15.37.39.jpg

1 Antwort

Arya
Dropbox Staff

Hallo @Roland Quadstege,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Zunächst sieht es so aus, als würden Ihre Dateien gerade synchronisiert (anhand des Kreissymbols im Screenshot). Sie müssen zu Ihrem Mini-Dropbox-Symbol in Ihrer Taskleiste/Menüleiste gehen und Ihren Synchronisierungsstatus überprüfen: https://help.dropbox.com/de-de/sync/macos-sync-icons

 

Denken Sie daran, dass es auf dem neuesten Stand sein muss. Es sollte keine Dateisynchronisierung stattfinden.

 

Nachdem die Synchronisierung abgeschlossen ist, müssen Sie die Verzeichnisse überprüfen, die Sie nicht benötigen und vergleichen, und dann die Dateien, die Sie benötigen, in Ihr Hauptverzeichnis (Dropbox) kopieren.

 

Nachdem Sie die Dateien in Ihren Dropbox-Hauptordner verschoben haben, können Sie die beiden anderen nicht verwendeten Verzeichnisse löschen.


Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?