You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.
Forum Discussion
Lotta1
5 years agoNew member | Level 2
Warum werden zusätzliche Ordner synchronisiert?
Hallo,
ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und Dropbox runtergeladen (Hatte ich auf meinem alten auch schon.).
Dabei muss ich irgendein Häkchen gesetzt haben, durch welches sich mein...
- 5 years ago
Das dürfte die neue Funktions sein, bei der man nicht nur den Dropbox-Ordner sondern auch "Schreibtisch", "Dokumente" und "Downloads" sichern kann.
Ausschalten in den Dropbox-Einstellungen des jeweiligen Rechners:
Dropbox-Symbol in der Menü-Leiste →Avatarbild rechts oben→Einstellungen→Reiter "Importieren"→ganz unten: "Sicherung verwalten"
Werner
Dropbox Staff
Hallo Ossi2 ,
könnten Sie es bitte auch noch einmal mit einer Installation der Betaversion versuchen? Bitte starten Sie anschließend den Computer neu, damit die Änderungen korrekt übernommen werden können.
Werden nun unter ‚Importieren‘ die Option zur Verwaltung der „Backup“-Funktion angezeigt?
Beste Grüße
Ossi2
5 years agoExplorer | Level 4
das klappt leider nicht - kann hier keinen Screenshot zeigen, aber alles bleibt beim Alten
- Sir Luis5 years agoNew member | Level 2
Ich habe exakt das selbe Problem. Wieso macht dropbox einfach backups ohne zu fragen? ich könnte kotzen
- ernstMreicher585 years agoSuper User
Dropbox ist ein Sync-Service, d.h. bestimmte Bereiche des Dateisystems - primär und ursprünglich der sog. Dropbox Ordner - werden in die cloud synchronisiert. "Backup" beschreibt es nicht ganz denn Backup ist die Speicherung von Dateien für allfällige spätere Verwendung. Bei einem "Sync-Service" werden diese Dateien laufend aktualisiert. Das ist die eigentliche Aufgabe von Dropbox.
- Werner5 years agoDropbox Staff
Ossi2 schrieb:
das klappt leider nicht - kann hier keinen Screenshot zeigen, aber alles bleibt beim AltenHallo Ossi2 ,
wir wurden soeben informiert, dass Ihr Dropbox-Konto nun von unserer Technikabteilung überprüft und eine Korrektur angebracht wurde. Es sollten nun wieder die Optionen für die „Backup“-Funktion angezeigt werden und es sollte nun möglich sein, die „Backup“-Funktion in den Einstellungen zu deaktivieren. Könnten Sie bitte nochmals nachsehen?
Eventuell muss die Funktion zuvor nochmals aktiviert werden, damit die Deaktivierung korrekt funktioniert.
Beste Grüße
- 1Rica15 years agoExplorer | Level 3
@ossi2
Mach dir nichts draus. Bei mir gehts auch nicht.
Bei genauerer Recherche hab ich festgestellt, dass Dropbox sich in meine Win Regestry gesetzt hat. Auch sehr toll...
Ich werd mein System neu aufsetzen und definitiv kein Dropbox mehr installieren.
- Astrid5 years agoDropbox Staff
Hallo zusammen,
vielen Dank für die neue Beiträge.
Ossi2 1Rica1: Da das Problem weiterhin fortbesteht, würde ich daher vorschlagen eine erweiterte Neuinstallation der Desktopanwendung durchzuführen. Anweisungen dazu finden Sie hier:
https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/desktop/advanced-reinstall
Natürlich muss ich auch darauf hinweisen, dass Dropbox, genau wie jedes andere auf Ihrem Computer installierte Programm, einen Eintrag in Ihrer Windows-Registry erstellt, das ist ganz normal.
Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!
Beste Grüße!
- Stephan045 years agoHelpful | Level 6
Bei mir sieht die Darstellung wie bei 1Rica1 aus
ich kann das Sync nicht bearbeiten
komischerweise werden die Dateien auch nur vom Laptop hochgeladen und lassen sich nicht ausstellen
der PC macht das nicht - obwohl auch da die Einstellungsmöglichkeit fehlt
ist mit dem letzten Update passiert
bitte um Lösung damit ich Dropbox wieder korrekt nutzen kann
- Werner5 years agoDropbox Staff
Hallo Stephan04 ,
danke für Ihren Kommentar!
Könnten Sie bitte ebenfalls probeweise die Beta-Version der Dropbox-Software über diesen Link installieren? Erscheinen die Einstellungsoptionen für die „Backup“-Funktion nun?
Beste Grüße
- Stephan045 years agoHelpful | Level 6
das hatte ich bereits versucht
leider bringt dies keinen Erfolg
wird mir auf beiden Geräten nicht angezeigt
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!