abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pin Code in App (Android)

Pin Code in App (Android)

Nicht anwendbar
Gehe zu Lösung

Moin!

Ich habe ein neues Smartphone (Samsung S24) und Dropbox basic (free) als App.

Unter Einstellungen bekomme ich die Möglichkeit eine PIN-Code zu konfigurieren. Wenn ich auf "PIN-Code aktivieren" klicke, werde ich aufgefordert zwei Mal einen Pin einzugeben.

Es erfolgt als Popup eine kurze Meldung "PIN-CODE wurde eingerichtet". Jedoch geht der Schieber bei "PIN-Code aktivieren" wieder zurück (auf deaktiviert).

Das habe ich nun hundert mal gemacht. Jedoch zum Verrecken wird dieser nicht aktiviert.

Was mache ich falsch?
Oder funktioniert es neuerdings auf Android nicht?

VG

8 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Ich habe "leider" ein iOs-Gerät aber prinzipiell ist das Layout ähnlich:

Bei mir gibt es keinen Schiebeschalter:

ernstMreicher58_0-1718700884903.png

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Nicht anwendbar
Gehe zu Lösung
Wie kann ich Screenshots denn hier hochladen? Mir wird keine Möglichkeit gegeben. Dann könnte ich es zeigen.

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

ernstMreicher58_0-1718711676859.png

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Nicht anwendbar
Gehe zu Lösung

Screenshot_20240618_130549_Dropbox.jpg

 

ok, der upload von Dateien/Fotos geht wohl nur über Browser, nicht über das mobile Gerät (Smartphone). Hab nun mich an den Rechner gesetzt und dies hochgeladen das Foto was ich auf meinem Smartphone sehe (Android Samsung S24). 

 

Wie du siehst gibt es einen Schieber und wenn man diesen betätigt, wird man aufgefordert zwei mal den Wunschpin einzugeben. Wenn man es macht, erfolgt wie im Screenshot die Meldung, dass es eingerichtet ist. Jedoch bleibt der Schieber aus bzw. er springt sofort auf "Deaktiviert". Und das ist ein Endlosschleife. Man kann es machen wie oft man möchte, es funktioniert nicht.

 

 

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

eine Frage:

welche Versionen von Android und der Dropbox-app verwenden Sie?




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Nicht anwendbar
Gehe zu Lösung
Android 14
Dropbox 380.2.2

AdrianDBX
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @anonymous,

 

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Bitte versuchen Sie den Cache Ihrer App zu leeren und melden Sie sich dann von Ihrem Dropbox-Konto ab und wieder neu an.

 

Unter Android:

  1. Öffnen Sie die Dropbox-App für Android.
  2. Tippen Sie oben links auf das Menüsymbol. 
  3. Wählen Sie Einstellungen aus. 
  4. Wählen Sie Cache leeren aus.

Nachdem Sie den Cache geleert haben, melden Sie sich von der Dropbox-App ab, starten Sie Ihr Gerät neu und melden Sie sich dann wieder an.

 

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

 

Viele Grüße,
Adrian

Nicht anwendbar
Gehe zu Lösung
Hallo Adrian,
Ich hatte tatsächlich vorher auch schon mal den Cache geleert. Es hat aber nichts gebracht. Nun habe ich aber alle drei Schritte durchgeführt:

1. Cache leeren Dropbox
2. Abmelden Dropbox
3. Neustart Smartphone

Dann wieder neu angemeldet und voila, jetzt funzt es 🙂

Vielen Dank!
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    anonymous Nicht anwendbar
  • User avatar
    AdrianDBX Dropbox Staff
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?