abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ordner auf Laptop angeblich leer

Ordner auf Laptop angeblich leer

PiHa
Explorer | Level 3

Hi, ich habe jetzt versucht mich überall durchzusuchen, finde aber keinen passenden ähnlichen Fall.

Ich habe auf meinem Handy einen überordner angelegt der „PC“ heißt. Gefüllt mit allen möglichen sortierten Handy Bildern. Jetzt möchte ich diesen auf den Laptop aussortieren und Dinge auf die Externe Festplatte verschieben. Auf dem Laptop hat dieser Ordner allerdings eine weiße Fläche mit grünen Rand und Haken, der Ordner wird als leer angezeigt. In der Web Version und auf der App am Handy kann ich jedoch alles sehen.

Wie kann ich das ändern? Hab ich was falsch eingestellt?

Danke für eure Hilfe

1 Antwort

AdrianDBX
Dropbox Staff

Hallo @PiHa,

 

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Es sieht so aus, als der Ordner ''PC'' in Ihrem Dropbox Konto ein Backup Ordner ist, welcher automatisch von der Funktion Computer Backup erstellt wurde. 

 

Dieser Ordner und der Inhalt des Ordners sind zwar über die Webseite www.dropbox.com/backup/all zu sehen, aber der Inhalt wird lokal nicht synchronisiert.

 

Bitte versuchen Sie einen neuen Ordner in Ihrem Konto zu erstellen (nicht im PC-Ordner drin) und Ihre Fotos in diesem Ordner direkt zu speichern. Der neue Ordner sollte über alle Plattformen zu sehen bzw. bearbeiten sein.

 

Außerdem, wenn Sie Fotos von Ihrem Smartphone in die Dropbox speichern möchten, können Sie die Funktion Kamera Uploads benutzen, wo Fotos automatisch in Dropbox gespeichert werden.

 

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

 

Viele Grüße,
Adrian

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    AdrianDBX Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?