abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Photo upload

Photo upload

J61
Explorer | Level 4

Von einem Handy, einem Tablet, ein Notebook und ein PC sollen die Photos gesichert werden.
Bitte nicht in einen gemeinsamen Ordner, das Chaos überblickt ja keiner mehr.
Was muss ich dafür in den Einstellungen anpassen ?

10 Antworten

ernstMreicher58
Super User

IMHO ein Akkount hat einen Fotouploadsordner




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

J61
Explorer | Level 4

Ich bin ein User mit einem Tablet, einem PC und einem Handy und speichere meine Bilder auf diesen 3 Geräten in jeweils ca. 8 Alben.

Wie soll man aus dem upload in einen einzigen Kamera-Ordner ein bestimmtes Bild finden?

Das ist eine Frage der Priorität bei der Programmierung, wie schnell dieser Funktionsmangel beseitigt wird.

Der Bezug auf die Lizenz "1 User" ist ein unlogisch konstrierter Zusammenhang.

ernstMreicher58
Super User

Es gibt im englischen Forum eine "ideas"-Sektion

https://www.dropboxforum.com/t5/Dropbox-ideas/idb-p/101002013

 

Diese Idee ist mir in den letzten Jahren schon ein, zwei Mal untergekommen…

Wie in jeder Entwicklung: wenn ein Wunsch in der feature request list weit oben ist, könnte er eingebaut werden…




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

J61
Explorer | Level 4

WhatsApp Bilder werden überhaupt nicht gesichert, das ist ein schlimmer Mangel.

Dein Vorschlag ist keine Lösung - wie soll das Vertrösten auf "vielleicht irgendwann oder auch nicht" irgendwem gefallen ?

ernstMreicher58
Super User

"Whatsappbilder speichern" kann man doch in WhatsApp einstellen - das hat nichts mit Dropbox zu tun.

Ich bin auch nur User hier!

Aber wie gesagt wenn der Wunsch nach einem feature von wirklich vielen geäußert wird, könnte Dropbox auf die Idee kommen es einzubauen.

Und - wie gesagt - der Wunsch ist mir schon ein/zwei mal untergekommen…




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

J61
Explorer | Level 4

In den WhatsApp Einstellungen kann ich ein Backup in die Google-Cloud einstellen.

Für meine Speichermenge muss ich ein Google-Abo abschließen.

Wofür brauche ich dann noch ein Abo bei der DropBox ?

ernstMreicher58
Super User

In meinen (iPhone) WhatsApp-Einstellungen gibt es das:

ernstMreicher58_0-1725894212838.png

und wenn sie in die "Fotos" gespeichert werden, werden sie in den Camera-uploads-Ordner meiner Dropbox synchronisiert… ich hab das allerdings deaktiviert.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

J61
Explorer | Level 4

Unter Android ist das (von Google) anders programmiert. Dort kann ich nur über ein Google Konto sichern und habe die Wahl, ob mit / ohne Videos gesichert wird.

J61
Explorer | Level 4

Unter OneDrive funktioniert das automatische Kopieren in beliebiger Anzahl von Bilder-Ordner sogar in der kostenfreien Version.

Samsung Handys bieten das sogar mit einer guten Integration in die Samsung Fotogalerie.

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    SarahDBX Dropbox Staff
  • User avatar
    J61 Explorer | Level 4
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?