abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Login in DesktopApp unter Windows 11 nicht möglich

Login in DesktopApp unter Windows 11 nicht möglich

Toni9999
New member | Level 2

Hallo zusammen,

ohne Vorwarnung hat meine Dropbox unter Win11 nicht mehr funktioniert bzw. wurde nicht mehr angezeigt.

Ich habe deshalb die DesktopApp neu installiert. Jetzt besteht allerdings das Problem, dass bei der Anmeldung folgende Fehlermeldung erscheint:

"Das Betriebssystem Ihres Computers wird nicht unterstützt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.dropbox.com/help/9227."

 

Benutzername und Kennwort werden korrekt eingegeben.

 

Mein Gerät hat folgende Daten:

Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 GHz (2 Prozessoren)
Installierter RAM 39,4 GB
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Mein Betriebssystem hat folgende Daten:
Edition Windows 11 Pro
Version 22H2
Betriebssystembuild 22621.1992
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22644.1000.0

Ich habe an meinem PC nichts geändert. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

1 Antwort

Arya
Dropbox Staff

Hallo @Toni9999,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Möglicherweise hängt das Problem mit einer Kompatibilitätseinstellung für Windows zusammen, die für die Dropbox-Anwendung festgelegt wurde. Um zu überprüfen, ob für die Dropbox-Anwendung ein Kompatibilitätsmodus ausgewählt wurde, folgen Sie dieser Anleitung:

 

1) Öffnen Sie den Windows-Explorer (nicht Internet Explorer)
2) Gehen Sie auf Ihrem Festplattenlaufwerk C: zum Ordner „Programme (x86)“ (oder „Programme“, wenn Sie das „(x86)“ nicht sehen)
3) Öffnen Sie den Ordner „Dropbox“ und dann „Client“
4) Suchen Sie die Datei Dropbox.exe, rechtsklicken Sie darauf und wählen Sie die Menüoption „Eigenschaften“ aus
5) Klicken Sie auf den Tab „Kompatibilität“

 

Wenn die Option „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:“ markiert ist und in der Dropdown-Liste ein anderes Betriebssystem ausgewählt ist, haben Sie die Ursache gefunden.

 

Entfernen Sie die Markierung aus dem Kontrollkästchen und starten Sie den Computer neu, um das Problem zu beheben.

 

Wenn die Dropbox-Desktopanwendung danach nicht mehr richtig ausgeführt werden kann, benachrichtigen Sie uns bitte, damit wir Ihnen helfen können, der Sache auf den Grund zu gehen.


Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?