abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Link nur für einzelne Nutzer blockiert

Link nur für einzelne Nutzer blockiert

Johanna92
New member | Level 2

Hallo,

 

ich habe einen Link zu einem Dropbox-Ordner geteilt, mit reinem Downloadzugriff für alle.

Meist funktioniert der Link, gelegentlich kommt jedoch die Meldung "Wir haben diesen Link aus Sicherheitsgründen blockiert - Uns sind verdächtige Aktivitäten aufgefallen wie z. B. eine hohe Anzahl täglicher Downloads. Bitten Sie den Eigentümer, einen neuen Link zu erstellen." Jedoch betrifft dies nur einzelne Personen oder Geräte, während der Link bei anderen Personen oder auf anderen Geräten derselben Person weiter funktioniert.

Es kann weder daran liegen, dass mehr als 100.000 Zugriffe pro Tag erfolgen noch dass mehr als 20 GB heruntergeladen werden.

Natürlich kann ich an sich einen neuen Zugriffslink erstellen, möchte dies aber nicht immer wieder machen müssen (der Link ist permanent geteilt).

Was kann die Ursache des Problems sein und was kann ich tun?

2 Antworten

Arya
Dropbox Staff

Hallo @Johanna92,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Um Missbrauch zu verhindern, gelten für Dropbox-Konten die folgenden Einschränkungen:

 

  • Basic-Konten und Dropbox-Teamkonten mit einem Probeabo: 20 GB Bandbreite und 100.000 Downloads pro Tag
  • Plus-, Family- und Professional-Konten: 1 TB pro Tag und unbegrenzt viele Downloads
  • Dropbox Standard-Teamkonten: 1 TB pro Tag und unbegrenzt viele Downloads
  • Dropbox Advanced- und Enterprise-Teamkonten: 4 TB pro Tag und unbegrenzt viele Downloads

 

Aus Sicherheits- und Datenschutzgründen verfügt das Dropbox-Team nur über sehr wenige Informationen über Ihre Dateiaktivitäten. Daher können wir nicht wissen, warum dies nur einzelne Personen oder Geräte betrifft. Es gibt viele Faktoren, die eine Rolle spielen werden. Meistens werden diese Nachrichten über die freigegebenen Links jedoch automatisch von unserem System gesendet.

 

Jeder Upload und Download – sogar wenn er von derselben Person mehrmals ausgeführt wird – nimmt etwas von Ihrer Bandbreite in Anspruch. Wenn z.B. jemand eine Datei mit 2 GB fünfmal aus Ihrem Dropbox-Konto herunterlädt, werden dadurch 10 GB Bandbreite verbraucht.


Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Johanna92
New member | Level 2

Hallo Arya,

 

vielen Dank für die Antwort.

Diese Zahlen hatte ich schon auf einer der Dropbox-Hilfeseiten gesehen, aber sie sind in meinem Fall einfach nicht plausibel. So groß sind die Dateien nicht, dass täglich 20 GB überschritten werden können und 100.000 Zugriffe sind noch weniger plausibel.

Gibt es noch eine weitere Möglichkeit, was die Ursache sein könnte?

 

Viele Grüße

Johanna

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Johanna92 New member | Level 2
  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?