abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kamera Upload funktioniert sehr komisch (iOS)

Kamera Upload funktioniert sehr komisch (iOS)

Sergey_msh
New member | Level 2

Hallo Community,

 

ich habe Probleme mit der Kamera-Upload-Funktion von Dropbox. Ich habe diese Funktion früher viele Jahre genutzt und es war mehr oder weniger bequem, obwohl der Upload von Fotos vom Telefon oder iPad immer nur funktioniert hat, wenn die App geöffnet war und das Telefon nicht gesperrt war. Es hat nicht im Hintergrund funktioniert, aber das war nicht schlimm, wenn man kleine Mengen an Fotos hochgeladen hat.

Jetzt muss ich etwa 200 GB Fotos von meinem iPhone in Dropbox speichern. Zuerst ist mir aufgefallen, dass der Upload immer noch nur funktioniert, wenn die App aktiv ist und im Hintergrund nicht läuft. Der Upload ist sehr langsam. Ich mache das jetzt seit etwa zwei Wochen in kleinen Mengen, was SEHR unbequem ist. Parallel dazu werden die Fotos auf meinen Computer übertragen, der mit meinem Dropbox-Konto synchronisiert ist. Vor etwa einer Woche hatte der Ordner "Kamera-Upload" etwa 10.000 Fotos und belegte mehr als 70 GB. Heute, als ich weitere Fotos uploaden wollte, sehe ich, dass der Ordner auf dem Computer und in der Cloud plötzlich nur noch etwa 40 GB belegt und weniger als 5.000 Fotos enthält. Wo sind die bereits hochgeladenen Fotos geblieben? Was ist passiert?

 

Das Ganze funktioniert sehr unklar, langsam und insgesamt scheint die Idee, Fotos über Dropbox zu sichern, nicht mehr funktionieren..

 

Hat jemand Ideen oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Vielen Dank im Voraus!

1 Antwort

AdrianDBX
Dropbox Staff

Hallo @Sergey_msh,

 

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Mit der Funktion Kamera Uploads können Sie auf Ihrem Smartphone Ihre Fotos und Videos automatisch hochladen lassen. Sie brauchen also diese nicht schrittweise manuell hochladen, was Sie in Ihrer Nachricht beschreiben. Eventuell versuchen Sie die Daten manuell hochzuladen.

 

Auf Ihrem Smartphone können Beschränkungen für die Akku- oder Datennutzung von Hintergrund-Apps festgelegt sein. Durch diese Beschränkungen werden Kamera-Uploads gelegentlich verzögert oder blockiert.

 

iOS schränkt Hintergrund-Apps ein, um die Akkulaufzeit zu verlängern. So ändern Sie diese Einstellung für Dropbox.

 

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

 

Viele Grüße,
Adrian

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    AdrianDBX Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?