abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler bei der Synchronisation mehrerer Geräte

Fehler bei der Synchronisation mehrerer Geräte

pucktour
Explorer | Level 3

Hallo @ community 😀

 

mein ursprünglicher Post wurde als Spam markiert, wahscheinlich wegen der enthaltenen Links? Ich habe diese jetzt mal entfernt, hoffentlich kalppts jetzt...


Ich habe das Problem, dass die Synchronisation mit meiner Windows 11 Desktop App von Dropbox seit ca. 1 Woche auf einem der drei verknüpften Geräte (die anderen beiden synchronisieren untereinander, jedoch nichts was auf dem "Hauptgerät" bearbeitet wird geht raus bzw. kommt von den anderen geräten rein) nicht mehr funktioniert. In der Statusleiste ist zu lesen:
"Dropbox 178.4.4811
313 Dateien werden indexiert...
Dokument.xyz wird hochgeladen... "

5 Dateien werden heruntergeladen
Gelegentlich ergänzt um die Angabe daunter: "(xx KB/Sec., x Sec.)". Die Angabe wechselt in der KB-Laderate und den Sec. gelentlich. Es passiert aber genaungar nix.
Bisher habe ich folgendes versucht:

1. Synchronisation angehalten und neu gestartet
2. App beendet und neu gestartet
3. Windows neu gestartet
4. In der App mit meinem Konto abgemeldet und wieder angemeldet
5. Windows Defender/Firewall abgeschaltet bzw. Ausnahme hinzugefügt
6. Antivrensoftware abgeschaltet bzw. Ausnahme hinzugefügt
7. Geräteverknüpfung aufgehoben und erneuert.
8. Es sind in Summe nur 3 Geräte verknüpft, somit ist die max. Anzahl Geräte nicht überschritten
9. Bad File Check Überprüfung
Die Bad File Check Überprüfung (9.) auf unzulässige Dateinamen liefert ebenfalls keine Ergebnisse

 

... es hilft alles nichts, die Synchronisation läuft nicht - bzw. es erscheint die ganze Zeit über die Statusmeldung "Synchronisieren" (s.o.).

Internet funktioniert natürlich ansonsten ohne Einschränkungen.

Dropbox Version ist aktuell 178.4.4811 (s.o.)
Es werden in der App und im Browser auf dropbox.com keine Synchronisationsprobleme angezeigt. ("Synchronisierungsfehler: keine Probleme")
Der Speicherplatz ist nur gering belegt (143,6 BG von 2 TB belegt)
Im Forum der Community habe ich gesucht und vieles ausprobiert, aber leider nix Passendes gefunden. Den Lösungsartikel ...  habe ich natürlich schon durch, ebenso wie die Schritte hier: ...

Ich bitte Euch um Hilfe bei der Problembehebung, ich bin schon fast am Verzwiefeln.... Es ist sehr wichtig dass ich die Synchronisation nutzen kann, ich bin auf mehrere Geräte angewiesen.

Vom support bekomme ich keine Unterstützung, in meiner Emailanfrage bekomme ich die Antwort: "Die Antwort auf Ihre heutige Frage finden Sie sicher im Hilfecenter... Wir schließen Ihre Support-Anfrage daher hiermit."
1000 Dank schon vorab

1 Antwort

Arya
Dropbox Staff

Hallo @pucktour,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Sie haben die meisten Schritte, die wir normalerweise empfehlen, ausprobiert. Ich würde Ihnen außerdem empfehlen, die Schritte in diesen Artikeln auszuprobieren, die möglicherweise hilfreich sind:

 

https://help.dropbox.com/de-de/sync/files-not-syncing 

https://help.dropbox.com/de-de/sync/advanced-sync-troubleshooting 

 

Welches Abonnement haben Sie? Wenn das Problem weiterhin besteht und Sie ein kostenpflichtiges Abonnement haben, können Sie dieses Problem direkt von dieser Seite aus an das Dropbox-Supportteam senden:

https://www.dropbox.com/support 
 
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?