abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox-Anwendung startert nicht mehr unter Windows 11 (Hintergrundprozesse aktiv)

Dropbox-Anwendung startert nicht mehr unter Windows 11 (Hintergrundprozesse aktiv)

Parafox
New member | Level 2

Hallo zusammen! Mir ist gestern eher durch Zufall aufgefallen, dass das Dropbox Icon aus der Taskleiste (Win 11, 64bit) verschwunden ist und ich dachte die Anwendung wäre einfach nur abgestürzt, aber beim Öffnen der Anwendung passiert nichts, obwohl im Hintergrund diese Prozesse zu finden sind. Auf Dropbox.com sehe ich auch unter "Zuletzt", das seit ein paar Tagen nichts mehr synchronisiert wurde.

 

Ich habe den Rechner mehrmals neugestartet, aber immer der gleiche Effekt und eine Neuinstallation bricht an dieser Stelle ab:

 

Ich möchte jetzt nicht einfach so anfangen Dateien zu löschen bzw. direkt die Anwendung zu deinstallieren, da ich wahnsinnig viele Einstellungen im Beriech "Selektive Synchronisierung" vorgenommen habe und nicht weiß, ob ich die dann alle verliere oder wo diese Einstellungen gespeichert sind.

 

Was gibt es noch für Möglichkeiten, die erstmal noch testen kann? Das letzte Windows Update liegt ca. eine Woche vor diesem Problem, also gehe ich auch eher nicht davon aus, dass es da einen Zusammenhang gibt.

 

Danke vorab!!

0 Antworten
Brauchen Sie mehr Unterstützung?