abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten Nur Online funktioniert nicht

Daten Nur Online funktioniert nicht

carolin2
New member | Level 2

Hallo, 

meine Dateien werden alle komplett lokal heruntergeladen sodass meine Festplatte jetzt komplett voll ist und die Funktion "nur online" funktioniert nicht. Ich habe mich auch schon ausgeloggt, die Dropbox beendet aber er lädt jedes Mal alle Dateien wieder herunter obwohl die Einstellung die ganze Zeit auf "nur online" steht.
Was kann ich tun? 

 

2 Antworten

hrmuc
New member | Level 2

Sorry - wenn ich keine Lösung anbieten kann.
Was ich jedoch dazu sagen kann: das Problem habe ich auch. Und wenn man sich dan den "genialen" Support wendet, bekommt man Antworten... (wenn ich meinen dreijährigne Enkel fragen würde, wäre diese intelligenter und aussagekräftiger).
Nachdem in letzter Zeit Dropbox immer schlimmer wird - dafür aber auch teurer - und der Support gelinde gesagt besch...eiden ist, habe ich heute nach über zehn Jahren mein Abo gekündigt.

mpbx1
Helpful | Level 6

Hallo,

ich weiss nicht genau, wie Sie "nur Online" einstellen - ich verwende immer das Kontext-Menü im Datei-Explorer (Windows). Ich hatte ähnliche Erfahrungen gemacht wie Sie und habe für mich (eine Allgemeingültigkeit kann ich also nicht zusichern) folgende Ursachen identifiziert:

(a) Virenscanner: Wenn dieser auf Dateien zugreifen will, wird ein Download ausgelöst.

(b) Indexierung von Dateiinhalten: Auch hier wird ein Download durchgeführt.

Beides ist natürlich abhängig vom jeweiligen Produkt: Beim Virenscanner scheint das Problem seit einiger Zeit weg zu sein bzw. ist mir nicht mehr aufgefallen (ich benutze Windows Defender, also der Built-In Virenscanner). Beim Indexieren benutze ich Copernic Desktop Search (CDS). Ich benutze die Möglichkeit bestimmte Verzeichnisse bzw. Dateien vom Indexieren auszuschliessen. Seitdem habe ich dort keine Probleme mehr (bei mir sind es ca. 10 große Dateien, die ich auf "nur Online" stehen habe).

Bei CDS gibt es teurere Lizenzen, die angeblich besser mit Dropbox zusammenarbeiten. Ich vermute, dass CDS dann die API-Schnittstelle zum Dropbox-Server nutzt und bei "nur Online" über diese Schnittstelle arbeitet. Aber genaueres kann ich nicht sagen.

Vielleicht hilft es Ihnen...

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    mpbx1 Helpful | Level 6
  • User avatar
    hrmuc New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?