abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2 Email Konten, 1 Abo

2 Email Konten, 1 Abo

Seniorin Christine
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo an die Community,

 

ich habe ein Galaxy Smartphone mit 2 Google Emails. Die Fotos landen mal bei einer E-Mail-Adresse, mal auf der anderen E-Mail-Adresse, je nachdem welche E-Mails ich vorher las. Bei Dropbox habe ich ein Jahresabo, das über eine der E-Mail-Adressen läuft. Kann ich mit meinen beiden E-Mail-Adressen ein Dropbox-Konto zum Speichern nutzen? Eines der Konten besagt nämlich, dass ich die Kapazität von 2 GB gleich überzogen habe, auf dem anderen Konto ist noch jede Menge Speicherplatz vorhanden. Was kann ich tun, dass ich beide E-Mail-Adressen unter einer Box speichern kann. Es müsste doch eine Möglichkeit zB für Familien geben, auf einer Box zu speichern. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen aus München,

Seniorin Christine 

8 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Der 2GB Akkount ist ein sog. freier oder Basic Akkount.

Der andere ein bezahltes Abo mit vermutlich 2 TB.

Mit dem freien Akkount können sie max 3 Geräte verknüpfen - mit dem bezahlten Abo praktisch unbegrenzt.

In Ihrem Fall ist es naheliegend nur den bezahlten Akkount zu benützen.

Damit können Sie z.B. Ihren PC, Ihr Mobiltelefon und Ihr Tablet, allenfalls auch anderen Desktoprechner (Büro, Laptop etc.) verknüpfen UND haben alles an einem Ort.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Seniorin Christine
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung
Vielen ❤️lichen Dank. Ich habe echt keine Ahnung, warum Fotos auf zwei Email Adressen landen und Dropbox nicht alles speichert von meinem Smartphon aus. Es gibt vielleicht eine Möglichkeit das auf Dropbox zu verbinden. Wissen Sie, wo ich diese Möglichkeit finden kann. Vielen Dank noch einmal.

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Ich vermute, dass Sie mit "zwei Email Adressen" die beiden Akkounts meinen.

Was meinen Sie mit "warum Fotos auf zwei Email Adressen landen"?

In der Regel, wenn am Mobilgerät die Dropbox-App installiert ist, werden die fotos bei aktiviertem "camera upload" automatisch in den Akkount geladen, bei dem die Dropbox-app angemeldet ist und landen dort im camera uploads Ordner.

???




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Seniorin Christine
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung
Sicher habe ich zwei Accounts eingerichtet und damit einen Fehler verursacht. Mit den zwei Google Emails sind bei Google Accounts entstanden. Wenn ich fotografiere, landen die Fotos auf zwei Accounts. Google konnte mir nicht helfen, alle Fotos auf einen Account zu legen. Habe ich zuletzt die Emails von einem Email Konto gelesen, übertragen sich die Fotos auf den entsprechenden Account. Bei der anderen Email Adresse ist es genau so. Leider kann ich das nicht besser erklären.
Ich bezahle auch Google für 2 Accounts 😱.
Meine Befürchtung ist, dass die Fotos kleinen Account, der kostenlos ist, spurlos verschwinden, wenn ich ihn lösche.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ich bin schon über 70 und tue mich a bisserl schwer mit solchen Zusammenhängen.
Mit freundlichen Grüßen,
Seniorin Christine

AdrianDBX
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Seniorin Christine ,

 

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Auf der Dropbox App können Sie sich nur mit einem Dropbox Konto anmelden. Ich würde vorschlagen, mit dem Konto, wo Sie mehr Speicherplatz haben sich anzumelden.

 

Es ist nicht möglich gleichzeitig zwei Dropbox Konten auf ein Gerät zu haben bzw. zuzugreifen. Das wäre möglich, wenn Sie sich vom einem abmelden und mit dem anderen anmelden oder wenn eins davon ein verknüpftes Business Team Konto wäre.

 

Sie können die Daten zwischen den beiden Konten transferieren und das eine Konto in der App lassen.

 

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

 

Viele Grüße,
Adrian

Seniorin Christine
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung
Vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort . Ich werde versuchen, zu transferieren und hoffe, keine Fotos zu verlieren. Ich werde mich mehr mit Dropbox beschäftigen. Schade, dass es kein Handbuch für Dropbox gibt. ❤️lichen Dank noch einmal.
LG Seniorin Christine

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Im Hilfecenter:

https://help.dropbox.com/de-de

gibt es praktisch für jedes Thema "meist" aktuelle Infos.

Ein Handbuch im ursprünglichen Sinne wäre in kürzester Zeit nicht mehr aktuell.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Seniorin Christine
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Vielen Dank Herr ernstMreicher für ihre freundlichen und hilfreichen Antworten. 

LG, Christine 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Seniorin Christine Explorer | Level 4
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    AdrianDBX Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?