We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

Amy's avatar
Amy
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
4 years ago

Zurück zu den Grundlagen: Einrichten eines neuen Dropbox-Kontos

Wenn Sie sich hier in der Dropbox Community umsehen, stehen die Chancen gut, dass Sie Dropbox entweder bereits selbst nutzen oder zumindest darüber nachdenken. Hier finden Sie einige einfache Tipps für die Einrichtung Ihres Dropbox-Kontos, damit Sie im Handumdrehen loslegen können. Organisieren Sie Dateien nach eigenen Vorlieben, ohne dabei Angst um ihre Sicherheit haben zu müssen, und greifen Sie von überall aus darauf zu. Die Sorge um einen Datenverlust gehört endlich der Vergangenheit an! 
 

Dropbox-Konto erstellen

 
Das ist natürlich der allererste Schritt. Wenn Sie also bereits ein Konto haben, können Sie einfach unten weiterlesen
Falls nicht, finden Sie hier heraus, wie es geht:
 
  • Erstellen Sie unter dropbox.com ein Konto
  • Geben Sie dazu einfach Namen und E-Mail-Adresse (Ihre E-Mail-Adresse ist der Benutzername für Ihr Dropbox-Konto) ein und erstellen Sie ein neues Passwort
  • Sobald Sie den Geschäftsbedingungen zugestimmt und auf die Schaltfläche für die Kontoerstellung geklickt haben, sind Sie auch schon fertig! 
 
Im Anschluss empfehlen wir, auch ein Community-Konto zu erstellen, damit Sie Antworten auf Ihre Fragen zu Ihrer Dropbox finden und mit anderen Mitgliedern der Community chatten können. Registrieren Sie sich oder erfahren Sie hier mehr. Melden Sie sich am besten mit der gleichen E-Mail-Adresse an, die Sie auch für Ihr Dropbox-Konto verwenden – dann kommt keine Verwirrung auf. 😁
 

Dateien zu Ihrer Dropbox hinzufügen:

 
Ihre Dropbox ist der perfekte Ort, um Dateien sicher und aktuell aufzubewahren. Es ist also nun an der Zeit, sie auch zu übertragen. Möchten Sie Dateien über dropbox.com hinzufügen, melden Sie sich einfach an und klicken Sie auf die Upload-Schaltfläche. Wählen Sie die gewünschten Ordner oder Dateien aus und schon werden sie hochgeladen. Fertig!
 

Datensicherung

 
Wir haben es alle schon einmal erlebt: das furchtbare Gefühl, dass uns Dateien verloren gegangen sind. Hier finden Sie also einige Tipps dazu, wie Sie Ihre Dateien und Ihren Computer sichern können. Mit dem Computer-Backup können Sie wichtige Ordner auf Ihrem Computer in Ihrer Dropbox sichern, beispielsweise Desktop, „Dokumente“ und Downloads“. Wenn Sie alle wichtigen Dateien sichern und regelmäßig synchronisieren, leben Sie ohne Zweifel sorgloser. Hier finden Sie einen hilfreichen Leitfaden zum Thema Datensicherung.
 

Dropbox Passwords: 

 
Nun haben Sie sich fertig eingerichtet und können Dropbox Passwords nutzen, um Anmeldevorgänge zu vereinfachen. Dropbox Passwords ist ein Passwortmanager, der über alle Geräte hinweg synchronisiert werden kann und mit dem Sie sich nahtlos bei Websites und Apps anmelden, indem Sie Ihre Passwörter sicher speichern. Die App merkt sich Benutzernamen und Passwörter auf all Ihren Geräten, damit Sie sich nicht alles selbst einprägen müssen. Mehr darüber erfahren Sie hier.
 

Kamera-Uploads: 

 
Wenn uns das vergangene Jahr eines gelehrt hat, dann das: Wir sollten Glücksmomente auskosten und die wichtigsten davon festhalten! Dabei ist es aber auch wichtig sicherzustellen, dass diese wertvollen Erinnerungen gesichert werden. Hier finden Sie einige Tipps dazu, wie Sie Fotos und Videos hochladen, und auch diesen Vorgang automatisieren können
 
 
Zu guter Letzt empfehlen wir Ihnen, sich anzusehen, wie andere Mitglieder der Community Dropbox nutzen oder sogar was Dropboxer wie Amelia tun. Was möchten Sie gerne noch über Dropbox wissen? Hinterlassen Sie uns gerne einen Kommentar!