You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.
Forum Discussion
MrMagic5113
5 years agoExplorer | Level 3
Wo finde ich meine Dateien nach der Deaktivierung von „Automatisches Computer-Backup“?
Hallo an alle,
ich habe gestern versucht einige Dateien mittels Dropbox zu übertragen. Beim Download der App auf meinen Windows Laptop wurde mir die Backup-Funktion vorgestellt. Davon ausgehend, da...
simonewinter92
New member | Level 2
Ich sehe das ähnlich und kann auch nicht nachvollziehen wieso eine Deinstallation bzw. das Deaktivieren danach nicht mehr möglich ist. Die Dateien sollten auch danach noch abrufbar sein und nicht einfach wie vom Erdboden verschluckt werden, nur weil man sich dazu entschließt, die Dropbox vom Macbook oder ähnlichem zu entfernen.
Werner
5 years agoDropbox Staff
Hallo allerseits,
danke für die Beiträge zu dieser Diskussion. Wenn Dateien im Zusammenhang mit der Verwendung der Funktion „Automatisches Computer Backup“ zu fehlen scheinen, so liegt dies in der Regel an den folgenden Punkten:
- Die Aktivierung der Funktion konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden
- Während der Aktivierung gab es eine Unterbrechung
- Nach der Aktivierung wurde Dateien manuell aus Dropbox entfernt
Hier die empfohlenen Schritte, wenn ein Dateiverlust vermutet wird:
- Es sollte überprüft werden, ob Dateien (aus Versehen) manuell gelöscht wurden; bitte sehen Sie hierzu im Papierkorb Ihres Computers nach
- Bei der Funktion „Computer Backup“ werden sogenannte „Verknüpfungssdateien“ an bestimmten Stellen erstellt. Bitte suchen Sie nach Verknüpfungen mit den Namen „Dateien auf meinem Computer“ oder „Dateien in Dropbox“ an den Stellen, wo Sie die Dateien vermutet hatten. Diese Verknüpfungen weisen dann auf Stellen, an denen sich die Inhalte tatsächlich befinden
- Sehen Sie bitte in den ursprünglichen Ordnern „Desktop“, „Downloads“ sowie „Dokumente“ nach den Dateien
- Sehen Sie bitte im Dropbox-Synchronisierungsordner auf Ihrem Computer nach den Inhalten
- Falls der Ordner „Mein PC/Mein Mac“ manuell umbenannt wurde, schließen Sie bitte die Dateinavigation (Explorer/Finder) und starten Sie diese neu; bitte sehen Sie dann nochmals nach dem umbenannten Ordner
- Falls Ihr Desktop-Assistent den Status ‚Synchronisierung‘ anzeigt, sehen Sie bitte auf Ihrem Dropbox-Webkonto nach den Inhalten
Beste Grüße
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!