You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.
Forum Discussion
hajobi19
5 years agoHelpful | Level 5
wie und wann kann ich jemanden telefonisch erreichen?
Ich komme mit Dropbox nicht zurecht. Obwohl ich keine Dateien hochgeladen habe sind dort welche angekommen, die gar nicht dahin gehören...wie kann ich das lösen?
- 5 years ago
…wenn Sie einen Business/Team-Akkount haben, wurde Ihnen sicher ein Kontakt mitgeteilt.
Für alle anderen gibt es keinen Telefon-Support.
ernstMreicher58
Super User
https://www.dropbox.com/plans?trigger=homefoot
Telefonsupport gibt es nur bei Team-Akkounts - das sind die rechten zwei.
für Plus und Pro gibt’s es "E-Mail-Support mit hoher Prioritätsstufe"
für Pro-Akkounts zusätzlich "Support per Live-Chat" - vermutlich während der Geschäftszeiten!?!?
Support | ||||
E-Mail-Support mit hoher Prioritätsstufe
|
||||
Support per Live-Chat
|
||||
Telefonischer Support während unserer Geschäftszeiten
|
Falls Sie nur eine freien Basic-Akkount haben und wenn Sie Ihr Problem genauer beschreiben, kann Ihnen vermutlich hier im Forum geholfen werden.
Prinzipiell:
Da Dropbox ein Syncservice ist und im Hintergrund bei laufendem Dropbox Programm und bestehender Internetverbindung alle Dateien im sog. Dropbox Ordner in die Cloud synchronisiert (seit neuerster Zeit gibt es auch zusätzlich noch aktivier- und deaktivierbar ein Backup der Ordner "Desktop", "Dokumente" und "Downloads"), brauchen Sie nicht bewusst Dateien hochladen.
hajobi19
5 years agoHelpful | Level 5
Danke für die Info.
Wo finde ich die Telefonnummer für den Support?
Ich bin auf Dropbox gestoßen, um mal ein paar Dateien zu versenden, aber nicht, daß alles gleich hochgeladen wird. Wenn ich was lösche zieht Dropbox Dateien wieder nach, was ich gar nicht da haben möchte. Dropbox ist nun automatisch voll.
Wenn ich in Dropbox was lösche - die Dateien verschwinden auch von meinem Rechner - da waren 3 ganz wichtige Dateien dabei, die nun unwiderruflich weg sind. Wie bekomme ich diese wieder und wie kann ich diesem Spuk mit Dropbox ein Ende machen, ohne das weitere Dateien verloren gehen?
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!