You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.
Forum Discussion
Lotta1
5 years agoNew member | Level 2
Warum werden zusätzliche Ordner synchronisiert?
Hallo,
ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und Dropbox runtergeladen (Hatte ich auf meinem alten auch schon.).
Dabei muss ich irgendein Häkchen gesetzt haben, durch welches sich mein...
- 5 years ago
Das dürfte die neue Funktions sein, bei der man nicht nur den Dropbox-Ordner sondern auch "Schreibtisch", "Dokumente" und "Downloads" sichern kann.
Ausschalten in den Dropbox-Einstellungen des jeweiligen Rechners:
Dropbox-Symbol in der Menü-Leiste →Avatarbild rechts oben→Einstellungen→Reiter "Importieren"→ganz unten: "Sicherung verwalten"
Werner
Dropbox Staff
Hallo Stephan04 ,
danke für Ihren Kommentar!
Könnten Sie bitte ebenfalls probeweise die Beta-Version der Dropbox-Software über diesen Link installieren? Erscheinen die Einstellungsoptionen für die „Backup“-Funktion nun?
Beste Grüße
Stephan04
5 years agoHelpful | Level 6
das hatte ich bereits versucht
leider bringt dies keinen Erfolg
wird mir auf beiden Geräten nicht angezeigt
- mpaul19785 years agoHelpful | Level 5
Ich habe das selbe Problem unter Mac.
Super ärgerlich, weil plötzlich Dateien in der Dropbox sind, die da nie rein durften.Beta Version wurde bereits runter geladen. Ebenfalls ohne Erfolg.
Es irritiert ein wenig, dass Dropbox es nicht schafft, in 4 Wochen da eine Lösung zu liefern, die für alle User funktioniert. So ein Bug, dass der Button bei einigen Usern nicht angezeigt wird, sollte sich eigentlich beheben lassen.
Wie kann ich jetzt vorgehen?
Ich konnte nun mit der erweiterten Deinstallation und Installation die 3 Buttons bekommen.
Erstmal ist da ein Bug. Ich habe das nie aktiviert, sondern lediglich auf "überspringen" geklickt bei der Installation. "Überspringen" bedeutet aber, dass die 3 Ordner syncronisiert werden, da dies angehakt ist.
Nun habe ich alle Haken deaktiviert. Bestätigen kann ich dann nicht. Der Button ist deaktiviert. Allerdings kann ich wieder "überspringen" und dann sind tatsächlich alle 3 Haken deaktiviert.
Ergebnis? ALLE meine Datein stehen nun nur noch online zur Verfügung. Im Finder ist nur ein Cloud Symbol.
Klicke ich nun auf meine Datein, können Sie nicht geöffnet werden. Vom Mac kommt die Meldung, dass die Datei womöglich beschädigt wurde.Nun, natürlich kann ich sie downloaden.
Allerdings lässt sich der "Mein Mac" aus der Dropbox nicht löschen.
Und tata... er synchronisiert immer noch alles, obwohl die 3 Haken weg sind.Gibt es eine Möglichkeit, mein System zu fixen, ohne meinen Mac neu installieren zu müssen? Und wie kann ich Dropbox abgewöhnen, Dateien in den USA zu speichern, die dort nicht gespeichert werden dürfen?
Gut. Dann danke an Dropbox, dass mein Mac zerschossen ist.
Danke für 8 Stunden Neuinstallation.Und danke, dass ich die Hälfte meines kostenpflichtigen Jahresabbos nicht mehr nutzen kann.
- Werner5 years agoDropbox Staff
Hallo mpaul1978 ,
willkommen im Dropbox-Forum und danke für Ihre Beiträge.
Sie schrieben:
Erstmal ist da ein Bug. Ich habe das nie aktiviert, sondern lediglich auf "überspringen" geklickt bei der Installation. "Überspringen" bedeutet aber, dass die 3 Ordner syncronisiert werden, da dies angehakt ist.
Nun habe ich alle Haken deaktiviert. Bestätigen kann ich dann nicht. Der Button ist deaktiviert. Allerdings kann ich wieder "überspringen" und dann sind tatsächlich alle 3 Haken deaktiviert.
Wir haben das von Ihnen beschriebene Problem gemeldet, und halten Sie über Neuigkeiten auf dem laufenden. Nun zum nächsten Punkt, der Ordner der sich nicht löschen lässt:
Dies sollte möglich sein, sobald Sie das betreffende Gerät über die Dropbox-Seite mit Ihren Geräteverknüpfungen von Ihrem Konto trennen – klicken Sie hierzu bitte auf das „X“ neben dem Gerätenamen.
Lässt sich der Ordner jetzt löschen, nachdem er gesichert/heruntergeladen wurde ?
Beste Grüße
- Stephan045 years agoHelpful | Level 6
das funktioniert - habe den Laptop Kontakt zu Dropbox gelöst und dann die Dateien gelöscht
eine Verbindung habe ich nciht wieder aufgebaut - da ich davon ausgehe
das der selbe Mist wieder von vorne losgeht
Das funktioniert.
Wenn man dann aber Dropbox wieder auf dem Desktop aktiviert, kommt man wieder zu diesem Dialog, wo man nur "überspringen" kann (was dann aber dennoch zur Synchronisierung führt). Diesmal habe ich den Dialog einfach beendet, also weder bestätigt noch übersprungen.
Das führt aber dazu, dass sofort wieder alle Daten aus Desktop, Downloads und Dokumente in die Dropbox geladen werden.
Von daher weiß ich nun, wie ich verhindere, dass die Daten hochgeladen werden.
Das hat dann allerdings zur Folge, dass ich Dropbox nicht mehr richtig nutzen kann. - mpaul19785 years agoHelpful | Level 5
Tja Werner jetzt haben wir ein Problem.
Der Dropbox Support per Chat war auch so weit. Also auf Level "muss ich jemand anschauen, der meldet sich". Nun meldet sich der aber nicht mehr oder der Support reagiert auf Nachfragen seit Wochen auch nicht.Scheint hier ähnlich abzulaufen.
Was machen wir denn nun? So wie es aussieht ist das Produkt fehlerhaft. Irgendwie gab es ein Update und jetzt funktioniert es nicht mehr und irgendwer wird vielleicht irgendwann... naja... also ich habe ja recht viel Geld bezahlt und Dropbox hat es für 12 Monate im Voraus berechnet.Wenn ich mich nun entscheide, dass ich das Produkt nicht mehr nutzen kann und auch basierend auf dem Support per Chat und des Forums für mich den Schluss ziehe, dass Dropbox ihr Produkt auch nicht mehr in den Griff bekommt, wie bekäme ich denn mein Geld wieder?
- Werner5 years agoDropbox Staff
Hallo zusammen,
danke für die neuen Beiträge!
Swagmire : Willkommen im Dropbox-Forum! Wir haben Ihren Beitrag hierher verschoben, da es zur gleichen Thematik gehört.
mpaul1978 : Ich habe Ihre Anfrage in unserem System finden können und den zuständigen Sachbearbeitern ausgerichtet, dass Sie eine schnelle Lösung der Problematik wünschen. Wenn Sie eine Rückerstattung diesbezüglich diskutieren wollen, so sprechen Sie am Besten die Zuständigen direkt dort (in Ihrer Anfrage) darauf an.
Beste Grüße
- Lea_nue15 years agoNew member | Level 2
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem wie 1Rica 1 hatte. Ihr Screenshot zeigt genau den Inhalt meiner Dektop-Installation.
Ich habe alle Schritte des Forum verfolgt, leider vergeblich.
@Werner, Sie haben sich damals das Benutzerkonto von 1Rica1 genauer angeschaut, könnten SIe das in meinem Fall auch tun?
Ich hoffe, dass sich das Problem bei mir auch schnell lösen lässt....
Vielen Dank im Voraus!
Lea, das bekommst Du nicht gelöst.
Dein Support hat sich gemeldet mit "besteht das Problem noch" und "sooooryy... weil so lang gedauer". Ein "JA VERDAMTE SCHEISSE" in freundlich endete dann wieder in wochenlangem Schweigen. Danach kam ein "Soooorryyyy.... viel los. Sie können es in der Software deaktivieren."Nachdem es nun seit Monaten nicht funktioniert und der Support sich als nicht vorhanden rausstellt, der Bug in der Software aber nicht behoben wird, haben wir uns auch in der Firma entschlossen, von Dropbox weg zu gehen. Lustig wie schnell da dann plötzlich Support funktioniert.
Hätte gerne die Versionierung behalten (geht in meiner Version noch unlimitiert). Aber (und das ist mein Tipp für alle, die das Problem haben) muss man wohl erstmal auf den Wettbewerb gehen. Irgendwann wird Dropbox den Bug sicher beheben. Ob das Produkt im Business einsetzbar ist? Also wir haben das nach jahrelangem Einsatz von Dropbox nun verneinen müssen. Das erste heftige Problem und man steht total im Regen.[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!