We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
GibrunThane
2 years agoExplorer | Level 4
Vollständigen Dropbox-Inhalt aus der Cloud auf den Rechner runterladen.
Hallo,
ich möchte meinen Kompletten Inhalt aus der Dropbox Cloud Runterladen.
Wie mache ich das?
Ich hatte ein Abo mit 2TB und bis momentan auf Classic.
ernstMreicher58
Super User
An sich ist Dropbox ein sog. Sync-Service: d.h. wenn man die Dropbox-App auf seinem Desktop-rechnet installiert, wir der sog. Dropbox Ordner angelegt und alle Dateien, die man in diesen Ordner legt, dann darin bearbeitet, löscht etc. werden nahezu augenblicklich mit dem Dropbox Ordner in der cloud synchronisiert und damit beide Ordner ident gehalten.
Auf zusätzlich mit diesem Konto verknüpften Desktop-Rechnern wird ebenfalls (sofern die Dropbox-App läuft und die Internetverbindung steht) der Dropbox Ordner synchron gehalten. Auch von Mobilgeräten kann man stets auf alle Dateien des Dropbox Ordners zugreifen.
Das ist eigentliche Verwendungsweise von Dropbox.
Weitere features, mit denen man z.B. private Dateien am Bürorechner ausblendet oder Büro-Daten am Urlaubslaptop oder ein Feature um auf Rechnern mit kleiner Festplatte Platz zu sparen, sind nur einige von vielen.
Darf ich fragen warum sich Ihre Daten "angeblich" NUR in der cloud befinden? Das wäre ja eigentlich nach den Grundprinzipien von Dropbox gar nicht so leicht zu bewerkstelligen.
GibrunThane
2 years agoExplorer | Level 4
Ich habe wegen Hardwareprobleme seid November letzten Jahres ca 17 mal meinen Rechner neu gemacht. Warum spielt jetzt keine Rolle. Ich habe die standarteinstellungen und dann wurde jedesmal ein PC +Zahl backup gemacht. Die sind mit dem jeweiligen "System" was ich danach ja wieder neu gemacht verkünpft also nicht mehr da. Dropbox Support sagte mir das am einfachsten wäre die verknüpfung aufzuheben indem man mit dem verknüpften rechner einlogt und UNLOCKED. Ja, das geht bei wieder neu installation nicht so einfach. Also muss ich erst jeden UNautorizieren und dann. Eigentlich wäre es schön im Browser alles markieren und Download aber ich als ADMIN und ehemaliger bezahler darf das halt nicht
- ernstMreicher582 years agoSuper User
Wenn Sie ein 2TB-Konto hatten und nun auf ?Classic? (vermutlich basic) "downgegradet" haben, könnte doch vermutlich der Inhalt Ihrer Dropbox weit mehr als die 2GB(+"Zuverdienste") des Basic-Kontos sein. Damit stellt die Dropbox-app die Synchronisation ein, bis der Inhalt wieder unter dem Maximum ist!
Zu dem von Ihnen beschriebene Herunterladen: Könnte vielleicht funktionieren wenn Sie nur z.B. die Ordner A-D markieren?
Alle auf einmal würde vermutlich ohnehin einen "Mega-Download" verursachen!
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!