You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.

Forum Discussion

Gerwil's avatar
Gerwil
Explorer | Level 3
3 years ago

Verlinkung

Hallo, ich habe einen Ordner mit einer Excel-Datei und zwei Unterordnern. Wie lässt sich aus der Excel-Datei (z.B. Name "Meier") mit einem Datenblatt "Meier" in einem der Unterordner verlinken? Bei Hochladen gehen die Verlinkungen verloren.

Vielen Dank im  voraus!

Gerwil

• Werner's avatar
    Werner
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Gerwil,

willkommen im Dropbox-Forum und danke für Ihren Beitrag!

Verweise zwischen Dateien werden auf Dropbox nicht unterstützt. Bei diesem Vorgehen wären Ihre Möglichkeiten wohl auf die Funktionen beschränkt, die Ihnen „Excel“ bietet.

Wir können keinen Kundendienst für Dienste anderer Anbieter zur Verfügung stellen.

Beste Grüße

• Gerwil's avatar
      Gerwil
      Explorer | Level 3

Hallo Werner,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Allerdings verstehe ich die Argumentation nicht: "Wir können keinen Kundendienst für Dienste anderer Anbieter zur Verfügung stellen."

Excel bietet ja die Möglichkeit der Verlinkung. Beispiel in meiner Excel-Liste steht der Name "Werner", ich verlinke ihn auf den Unterordner "Fotos" in meiner Dropbox, wo sich ein Foto von "Werner" befindet. Wieso kommen da "andere Anbieter" ins Spiel?

Viele Grüße

und frohe Weihnachten

Gerwil

• Werner's avatar
        Werner
        Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Gerwil,

danke für Ihre Antwort!

Das Vorgehen mit der „Verlinkung“ von Dateien oder Inhalten von Dateien ist eine Funktion, die von „Excel“ angeboten wird – und „Excel“ ist hinsichtlich der Nutzung von Dropbox ein „Drittanbieterdienst“.

Eventuell kann Ihnen hier der Microsoft-Kundendienst weiterhelfen!

Beste Grüße