We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Gerwil
3 years agoExplorer | Level 3
Verlinkung
Hallo, ich habe einen Ordner mit einer Excel-Datei und zwei Unterordnern. Wie lässt sich aus der Excel-Datei (z.B. Name "Meier") mit einem Datenblatt "Meier" in einem der Unterordner verlinken? Bei H...
Werner
Dropbox Staff
Hallo Gerwil,
willkommen im Dropbox-Forum und danke für Ihren Beitrag!
Verweise zwischen Dateien werden auf Dropbox nicht unterstützt. Bei diesem Vorgehen wären Ihre Möglichkeiten wohl auf die Funktionen beschränkt, die Ihnen „Excel“ bietet.
Wir können keinen Kundendienst für Dienste anderer Anbieter zur Verfügung stellen.
Beste Grüße
Gerwil
3 years agoExplorer | Level 3
Hallo Werner,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Allerdings verstehe ich die Argumentation nicht: "Wir können keinen Kundendienst für Dienste anderer Anbieter zur Verfügung stellen."
Excel bietet ja die Möglichkeit der Verlinkung. Beispiel in meiner Excel-Liste steht der Name "Werner", ich verlinke ihn auf den Unterordner "Fotos" in meiner Dropbox, wo sich ein Foto von "Werner" befindet. Wieso kommen da "andere Anbieter" ins Spiel?
Viele Grüße
und frohe Weihnachten
Gerwil
- Werner3 years agoDropbox Staff
Hallo Gerwil,
danke für Ihre Antwort!
Das Vorgehen mit der „Verlinkung“ von Dateien oder Inhalten von Dateien ist eine Funktion, die von „Excel“ angeboten wird – und „Excel“ ist hinsichtlich der Nutzung von Dropbox ein „Drittanbieterdienst“.
Eventuell kann Ihnen hier der Microsoft-Kundendienst weiterhelfen!
Beste Grüße
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!