You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.

Forum Discussion

Herti M.'s avatar
Herti M.
New member | Level 1
10 years ago

Synchronisationsstatus Icons verschwunden.

Moin!
Ich habe folgendes Problem auf einem MacBook Pro Retina mit OSX 10.10.3:
Seit einigen Tagen sind im Finder die kleinen Icons vor den Datein für den Synchronisationsstatus verschwunden.
Daten werden hochgeladen, man sieht nur nicht welche schon fertig sind, bzw welche noch laden.

Ich hab bereits:
- die Verknüpfung zwischen Konto und Computer abgebrochen und neu angelegt
- Dropbox komplett deinstaliert und wieder installiert

- Integration des Finders deaktiviert und wieder aktiviert

Doch die Symbole bleiben weg.

Ich hab das Problem schon gemeldet. Aber die Antwort von Dropbox viel mehr aus enttäuschend aus:
"Danke, dass Sie uns kontaktiert haben! Wir würden gerne jede Frage beantworten, die wir von unseren Nutzern erhalten, jedoch können wir aufgrund einer hohen Anzahl von eingehenden Nutzeranfragen nicht auf jede Anfrage eingehen. Hier finden Sie ein paar Ressourcen, um die am häufigsten auftretenden Probleme zu lösen:"
und ein paar Links wie man Dateien hochläd, sein Passwort zurücksetzt etc...

Könnt Ihr mir dabei vielleicht weiterhelfen?
Danke!!

• Hallo Herti,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wenn Sie Probleme mit den Synchronisationssymbolen haben, dann überprüfen Sie bitte folgendes:

1. Stellen Sie sicher, dass der aktuelle Nutzer auf Ihrem MacBook Administratorenrechte hat
    2. Beachten Sie, dass die Symbole nur im Finder auftauchen und nicht in alternativen Finder Anwendungen
    3. Stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Ordner ansehen, im Normalfall unter /Users/user/Dropbox

Bitte versuchen Sie auch, Finder neu zu starten. Sie können Finder beenden, indem Sie auf den Apfel in der oberen linken Ecke klicken und dann "Sofort beenden" auswählen. Beenden Sie Finder und starten Sie das Program danach neu.

Sollten die Symbole danach immer noch nicht auftauchen, versuchen Sie bitte folgendes:

Öffnen Sie bitte das Terminal (unter /Programme/Dienstprogramme/Terminal) und geben Sie folgendes ein (inklusive der Punkte):

pluginkit -r /Applications/Dropbox.app/Contents/PlugIns/garcon.appex 
    pluginkit -a /Applications/Dropbox.app/Contents/PlugIns/garcon.appex 

Falls die Symbole danach immer noch fehlen, können Sie sich gerne wieder melden.

• Sam M.22's avatar
    Sam M.22
    New member | Level 1

Ich habe das selbe Problem und habe Ihre Anleitung befolgt. Leider tauchen die Symbole in den Finder-Fenstern (Listen-Darstellung) trotzdem nicht auf. Was ist zu tun?

• Bernhard C.'s avatar
    Bernhard C.
    New member | Level 1

Rich auch. Ist das ein Problem nur mit El Capitan? Ich habe 10.11.3 drauf. Die bisherigen Vorschläge helfen nicht.

• Daniel H.22's avatar
    Daniel H.22
    New member | Level 1

@Bernhard C.: Ich habe nun auch das Problem unter El Capitan, konntest Du das Problem lösen und wenn ja, wie?

• Herti M.'s avatar
    Herti M.
    New member | Level 1

Ich hab das Problem leider nur lösen können indem ich OSX komplett neu aufgespielt habe.

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!