You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.

Forum Discussion

Lucy2020's avatar
Lucy2020
Explorer | Level 3
2 years ago

Synchroniesierungsprobleme Teamkonto auf neuem Mac

Ich möchte gerne meine Teamdropbox mit meinem neuen Mac Boo Pro (Ventura 13.0) synchronisieren. Mit meiner Privaten Dropbox gab es keine Probleme. Die Teamdropbox (ca. 3 TB) aktualisiert aber schon seit ca. 20 Tagen. Da der Mac nur 2 TB Speicherplatz hat, habe ich nur vor die Daten zunächst als "nur online" zu synchronisieren. Ein Teil der Dateien ist als "nur online" markiert. Ein Teil steht auf aktualisieren. Ein Neustart oder auch nochmal ein Update der Dropboxapp haben nicht geholfen. Vom Dropboxsupport habe ich leider keine adäquate Unterstützung bis jetzt erhalten. Macht es sinn, das Dropbox Konto einmal abzumelden und wieder anzumelden? Oder fängt dann die Aktualisierung nochmal von vorne an?

• Arya 's avatar
    Arya
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Lucy2020 ,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

Wenn Ihre Dateien nicht synchronisiert werden, wird normalerweise empfohlen, die Schritte in diesem Artikel zu überprüfen, die hilfreich sein könnten: https://help.dropbox.com/sync/files-not-syncing

In bestimmten Fällen, wenn die Dropbox-Anwendung tagelang bei der Synchronisierung zu vieler Dateien hängen bleibt, kann es hilfreich sein, sich von Ihrem Dropbox-Konto abzumelden und erneut anzumelden. Keine Ihrer Dateien wird geändert oder gelöscht. Sie führen eine schnelle Neuindizierung durch und dann beginnen auch die restlichen Dateien mit der Synchronisierung. Aber auch bei diesen Problemen hilft der Dropbox-Support.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 

Beste Grüße
    Arya

• Lucy2020's avatar
      Lucy2020
      Explorer | Level 3

Liebe Ayra,

das habe ich alles schon probiert. Als ich auf dem neuem Mac das Dropboxkonto abgemeldet und wieder angemeldet habe hat er brav zuerst indexiert und aktualisiert jetzt aber schon wieder seit 2 Tagen. Das nächste Problem ist, dass mein alter Rechner seit einem Neustart genau die gleichen Probleme mit dem Businesskonto macht.   Er aktualisiert auch seit 1,5 Tagen durch und legt damit den Mac ziemlich lahm. Mein Privates Konto läuft auf beiden Macs. Mit dem Dropboxsupport habe ich mehrfach hin und her geschrieben, da kam bis jetzt auch nicht viel rum dabei. Jetzt warte ich wieder auf eine Antwort.... 

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!