You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.
Forum Discussion
Mn Fips
2 years agoNew member | Level 2
Suchfunktion nach Dropbox-Update im Finder nicht möglich
Hallo,
nachdem ich Dropbox auf meinem Mac-Computer auf die neueste Version aktualisiert habe und die Dropbox nun irgendwo anders auf meinem Mac liegt (kann den Dropbox-Ordner Speicherort nun nicht mehr ändern), kann ich im Finder die Such-Funktion nicht mehr nutzen. Ich habe MacOS Monterey 12.6.2. Wenn ich etwas in das Suchfeld eintippe, dann erscheinen 0 Ergebnisse. Ist das ein generelles Problem? Ich habe alle Dateien und Ordner zur Synchronisierung ausgewählt.
VG. Fips
- AryaDropbox Staff
Hallo Mn Fips
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
1. Als Teil des Dropbox für macOS-Updates muss sich der Dropbox-Ordner in ~/Library/CloudStorage befinden
Einige andere Dinge, die Sie zum Speicherort des Dropbox-Ordners beachten sollten:
- Das Ändern des Speicherorts Ihres Dropbox-Ordners wird von macOS für die Version 12.6.2 nicht mehr unterstützt.
- Aufgrund der Änderung des Speicherorts des Dropbox-Ordners müssen Dateien, die zuvor in einigen Anwendungen von Drittanbietern verknüpft wurden, möglicherweise erneut verknüpft werden.
- Das Speichern Ihres Dropbox-Ordners auf einem externen Laufwerk wird von macOS nicht mehr unterstützt.
- Ihr Dropbox-Ordner im Finder wird jetzt unter „ Speicherorte “ und nicht mehr unter „ Favoriten “ gefunden.
- Einzelne Ordner können für einen schnellen Zugriff aus Ihrem Dropbox-Ordner in die Favoriten verschoben werden.
2. Ihren Angaben zufolge haben Sie Probleme mit der Suche nach Dateien in Dropbox mit Spotlight. Dafür kann es mehrere Gründe geben.
Nach dem Update, bei dem der Dropbox-Ordner nach ~/Library/CloudStorage verschoben wurde, indiziert Spotlight den Ordner manchmal erst neu, nachdem er zum ersten Mal geöffnet wurde. Sie können einfach den Dropbox-Ordner im Finder öffnen (er sollte sich unter „Speicherorte“ in der linken Seitenleiste befinden), etwas Zeit für die Indizierung einplanen und dann die Spotlight-Suche erneut versuchen.
Ein weiterer Grund ist, dass der Spotlight-Index möglicherweise neu erstellt werden muss. Führen Sie die Schritte im folgenden Artikel aus https://support.apple.com/en-ie/HT201716 , der Artikel erwähnt den Ordner Dokumente, aber Sie müssen die Dropbox verwenden Ordner stattdessen.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Beste Grüße
Arya
- Mn FipsNew member | Level 2
Liebe Arya,
leider funktionieren beide Lösungen nicht. Ich habe die Spotlight Suchfunktion einmal vom Suchen ausgeschlossen und dann wieder die Funktion freigeschaltet. Dazwischen habe ich den Computer auch neugestartet. Ich kann weiter im Finder und über Spotlight nicht in der Dropbox suchen. Gibt es noch eine andere Lösung? Es muss mit dem neuen Update zu tun haben.
Liebe Grüße
Mn Fips
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!