We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Leony-Stk
2 years agoExplorer | Level 4
Speicherprobleme
Falsche Anzeige Dropbox (obwohl fast alle Dateien gelöscht wurden):
Anzeige WEB-Dropbox 3,61 GB von 2,75 GB belegt Jetzt Speicherplatz freimachen oder upgraden
Anzeige Windwos Explorer 92.0 KB...
Leony-Stk
Explorer | Level 4
Update: 4 TAge und keine Rekation von Dropbox. Speicherplatz unverändert belegt 3.61 von 2.75 GB. Soll sollte eingentlich (oder war einmal 3 GB). Viele Freunde eingeladen, einige davon jetzt Abonennten. Wenn das hier nicht bald ändert, werde ich sicher zwei Freunde auf andre Plattform umlotzen. Ist echt nicht in Ordnung was Dropbox sich hier leistet.
ernstMreicher58
2 years agoSuper User
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der zuverdiente Speicher nicht "ewig" bleibt - daher könnte er sich allmählich auch wieder reduzieren.
Bezüglich Speicherangaben:
Dafür kann es viele Gründe geben. Natürlich können Computer auch mal falsch rechnen.
Das habe ich auch schon mal gelesen:
Das von Ihnen beschriebene Problem ist erfahrungsgemäß auf die Tatsache zurückzuführen, dass (Mac-)Computer zwischen „physikalischer“ sowie „logischer“ Speichergröße unterscheiden.
Die zwei unterschiedlichen Angaben zur Speichergröße hängen aller Wahrscheinlichkeit nach mit diesem Umstand zusammen.
Dies wird übrigens in diesem Forenbeitrag (auf Englisch) besprochen und es werden mögliche Lösungen diskutiert.
- Leony-Stk2 years agoExplorer | Level 4
Das Speicherproblem bei meiner Partnerin ist ungelöst. Der Service von DROPBOX ist sehr unbefriedigend.
Es werden keine Dateien mehr angezeigt im Webbrowser, Android und auf dem Notebook. Habe alles gelöscht. Habe die Anwendung Dropbox auf Mobiltelefon und Notebook deinstalliert. Im Webbrauser liegt nur noch eine Datei "Speicherprobleme.txt" (ein paar KB).
Fakt ist das Dropbox Anzeigt 3.61 GB von 2.75 GB anzeigt. Eigentlich sollte es auch nicht 2.75 GB sein, sondern 3 GB, die es mal waren.
Da der Datenaustausch mit meiner Partnerin nicht mehr funktioniert, denke ich nun darüber nach, mein DropboxAbo demnächst zu kündigen und auf pCloud umzuziehen. Der Service von Dropbox entspricht überhaupt nicht meinen Erwartungen.
P.s. MAC habe ich nicht und unter Windows wurde bei mir noch nie falsch berechnet.....
- Unterthan2 years agoHelpful | Level 5
Geht bei mir seit Monaten so. Täglich die Falschmeldung, es wären 6,87GB belegt. Die werden aber nirgends angezeigt, Backup ist auf 0, Synchro ist aus, ich habe längst alle eigenen Dateien gelöscht, greife nur noch auf wenige KB von Freunden zu. Wenn Dropbox so falsch rechnet, kann man auch einem kostenpflichtigem Abo nicht trauen. Ich empfehle Dropbox niemandem mehr.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!