We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Jay K.5
10 years agoNew member | Level 1
SMS für die zweistufige Überprüfung konnte nicht gesendet werden.
Hallo,
ich habe heute meinen PC neu aufgesetzt und musste das Passwort von meinen Dropbox Account (meinem privaten Account, nicht der hier...) zurücksetzen.
Nun bekomme ich bei der Anmeldung am Client die Fehlermeldung:
"Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.
Versuchen Sie es noch einmal."
Versuche ich mich via Browser anzumelden lautet die Fehlermeldung wie folgt:
"SMS für die zweistufige Überprüfung konnte nicht gesendet werden."
Ich hab keine Ahnung was ich jetzt tun soll und benötige dringend Hilfe.
- Jay K.5New member | Level 1
Hallo,
ich habe nach wie vor das selbe Problem.
Es wäre echt nett wenn sich mal jemand der Sache annehmen könnte.VG
- Jean-Pierre B.5New member | Level 1
ebenso - das gleiche Problem. Eben Rechner neu aufgesetzt und bekomme beim anmelden bei der App auf OS X immer die Fehlermeldung "Unerwarter Fehler etc." - woran liegt das??
- C M.16New member | Level 1
Hallo, ich hatte das selbe Problem mit der Mobil App da ich ein Factory Reset gemacht hatte.
Jedoch hab ich mein System(PC) nicht neu aufgesetzt und konnte mich über die Software auf der Webseite einloggen und die 2 Faktor Authentifizierung deaktivieren. Nehme mal an der SMS Gateway macht Probleme.
Ich frag mich nur gerade warum ihr euch im Forum einloggen konntet? Das konnte ich vor der Deaktivierung der 2FAuth nicht!!
Könnt ihr dann nicht auch über die Weboberfläche die 2FAuth deaktivieren?
Wäre zumindest erstmal eine vorübergehende Lösung.Wäre trotzdem nett wenn sich hier der Dropbox Support dazu mal melden würde.
- C M.16New member | Level 1
Nachtrag: Hatte jetzt mal versucht die 2 Faktor Authentifizierung per SMS wieder zu aktivieren. Leider ohne Erfolg.
Es kommt die Meldung: "Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen. Haben wir die richtige Telefonnummer?"Alternativ kann man die Authentifizierung mit dem Goggle Authentificator verwenden, wie ich das soeben mal festellen musste.
- Michael L.75New member | Level 1
Ich habe das Problem ebenfalls. Ich schreibe hier von einem anderen Account aus weil ich mich ebenfalls nicht über die 2 stufige Authentifizierung anmelden kann.
Es wäre schon toll wenn sich (nach immerhin 4 Tagen) mal ENDLICH jemand des Dropbox Teams dazu äußern könnte. Unter Support stelle ich mir ehrlich gesagt etwas anderes vor... :(SMS für die zweistufige Überprüfung konnte nicht gesendet werden
- Basti G.New member | Level 1
Ich bin zwar nicht beim Dropbox Support, hatte aber dasselbe Problem. Ich hatte allerdings noch ein Iphone, auf dem ich bei dropbox angemeldet war. Ich bin dann einfach in der iPhone App auf: "Einen Computer verbinden" gegangen und mit dem PC parallel auf www.dropbox.com/connect. Wenn man dann per App den QR Code einliest wird man am entsprechenden PC automatisch angemeldet ;) Da kann man dann auch die 2-Faktor Authentifizierung wieder deaktivieren (das geht nämlich per App direkt nicht, Gott weiß warum).
Vllt hilft es ja dem ein oder anderen hier...
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!