We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
hbau
4 years agoExplorer | Level 3
Keine Syncfehler, Aktualisierung bleibt trotzdem aus.
Hi,
ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass der Sync nicht automatisch erfolgt (und das ohne Fehlermeldungen).
Das Problem scheint auf den ersten Blick etwas difus, allerdings kann ich es kon...
hbau
Explorer | Level 3
Hi,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe keine Plugins installiert, ich habe es im Chrome im Inkognito-Modus probiert. Ich habe es auf einem zweiten Rechner (Mac) probiert. Das Verhalten ist identisch, sogar geräteübergreifend:
Ich lade auf dem Mac im Firefox die Datei (Bsp.: 234567654.pdf.7z) hoch, dann sehe ich am Seitenfuß die Meldung "234567654.pdf.7z wurde hochgeladen". Das war's dann auch, kein Seitenrefresh, in Dateiliste im Browser taucht keine Datei auf. In der App auf dem Windows PC ist die Datei ebenfalls nicht zu sehen.
Erst wenn ich im Browser (im letzten Beispiel auf dem Mac) einmal F5 respektive "Aktualisieren" drücke, bekommen alle anderen Instanzen das Event mit und zeigen instant die neue eben hochgeladene Datei an.
Ist ist in meinen Augen unwahrscheinlich, dass dies im Zusammenhang mit dem Browser steht, da das gleiche Verhalten beim Benutzen der API besteht. Über die API wird eine Datei online abgelegt, solange jedoch im Browser kein manueller Refresh erfolgt, wird die Datei auf keinem der anderen Clients angezeigt.
Was kann ich nun tun?
Werner
4 years agoDropbox Staff
Hallo hbau,
danke für Ihre Rückmeldung mit den weiteren Informationen!
Möglicherweise war dies nur eine zeitweilige Störung. Könnten Sie den Hochladevorgang bitte jetzt nochmals prüfen und uns berichten, ob das Problem weiterhin besteht?
Beste Grüße
- hbau4 years agoExplorer | Level 3
Scheint erstmal wieder zu funktionieren.
Danke.
- Werner4 years agoDropbox Staff
Hallo hbau,
danke für Ihre Antwort!
Schön zu hören, dass es wieder funktioniert! Bitte geben Sie uns Bescheid, falls es nochmals zu Beeinträchtigungen kommen sollte.
Beste Grüße
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!