You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.
Forum Discussion
BirgitStick
7 years agoNew member | Level 2
Eigentümerschaft von mir auf einen anderen Nutzer übertragen
Moin,
ich habe einen Ordner mit vielen Unterordnern erstellt. In den Unterordnern befinden sich viele Fotos. Den übergeordneten Ordner kann man ja nur per link freigeben und bei den Unterordnern mu...
Veronique
7 years agoDropbox Staff
Hallo BirgitStick!
Der aktuelle Eigentümer eines freigegebenen Ordners kann das Eigentumsrecht direkt von der Dropbox-Website auf ein anderes Mitglied des freigegebenen Ordners übertragen. Detaillierte Anweisungen dazu finden Sie unter:
https://www.dropbox.com/help/242
Beachten Sie, dass der neue Eigentümer bereits ein Mitglied des freigegebenen Ordners sein muss und dass immer nur ein Eigentümer vorhanden sein kann.
Ich hoffe, Ihnen damit geholfen zu haben.
Liebe Grüße,
Veronique
- BirgitStick7 years agoNew member | Level 2
Moin,
das habe ich schon alles probiert, aber das kann ich nicht auswählen.
Kann es vielleicht daran liegen, das ich nur das Basis-Programm habe?
Mit freundlichen Grüßen
B. Stick
- christoph46 years agoExplorer | Level 4
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem: Die Option, "Eigentümer" zu werden, gibt es bei dem von mir auserkorenen Eignetümer nicht (wohl aber bei anderen, für die der Ordner freigegeben wurde). Woran könnte das liegen?
Viele Grüße
Christoph
- Werner6 years agoDropbox Staff
Hallo christoph4,
danke für den neuen Beitrag!
Bitte beachten Sie, dass ein Nutzer zuerst zu einem freigegebenen Ordner eingeladen sein muss, damit er zum Eigentümer ernannt werden kann. Nur der bisherige Eigentümer kann einen neuen Eigentümer bestimmen.
Informationen zum genauen Ablauf finden Sie in diesem Hilfeartikel.
Beste Grüße
- christoph46 years agoExplorer | Level 4
Hi, Danke.
Kann es sein, dass es eine Weile dauert, bis ein enigeladener Nutzer auch Eingetümer werden kann? Von den Nutzern meines Ordners besteht bei einigen (älteren) die Möglichkeit, sie zu Eigentümern zu machen, nicht aber bei einem, den ich erst vor relativ kurzer Zeit eingeladen habe.
Christoph
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!