We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

Tobias94's avatar
Tobias94
New member | Level 2
4 years ago

Probleme bei Synchronisation aufgrund Datum/Uhrzeit

Hallo,

seit gestern synchronisiert meine Dropbox auf dem Rechner nicht mehr (Windows 10, Dropbox 111.1.472). Die Dropbox meint, es könne nicht synchronisiert werden, da Datum und Uhrzeit des Rechners falsch seien. Dies stimmt aber nicht. Die Datums- und Uhrzeiteinstellungen des Rechners sind korrekt. Wie kann ich das Problem lösen bzw. die Fehlermeldung umgehen?

• Fischi83's avatar
    Fischi83
    Explorer | Level 4

Selbes Problem hab ich auch.
    Interessanter weiß bei 3 Geräte unterschiedlich.

1 PC hängt via LAN im Netz hier keine Probleme.
    1 Laptop im WLAN -> selbes Netzwerk (Fehlermeldung aufgrund Datum/Uhrzeit)

1 Laptop (anderer Standort -> anderes WLAN) selbes Problem.
    Syncronisierung am Handy und Tablet keine Probleme. 

Folgendes versucht:
    Dropbox neu installiert, Laptops via LAN angeschlossen, Datum / Uhrzeit im System (Bios) neu syncronisert, Virenprogramm und Firewall deaktiviert-> Keine Besserung

Bitte Problem beheben. 

• Jurok00's avatar
    Jurok00
    Explorer | Level 3

Hallo, das Problem betrifft mein Rechner mit Windows 10, auf dem Rechner mit Windows 7 funktioniert Desktop-App ohne Probleme.

Auf dem Windows-Rechner habe ich folgendes gemacht: Dropbox Desktop-App deinstalliert, neu gestartet, offline Version ( 108.*** ) installiert, lief 10 min ganz normal bis der App automatisches Update auf neue Version ( 111.*** ) genacht hat. Ab jetzt wieder der Fehler: Datum und Uhrzeit des Rechners sind falsch. Oder auch wenn man neu startet, Fehler: Ihr Rechner ist offline.

Mein Fazit: die neuste Version des Dropbox Desktop-Apps verträgt sich mit Windows 10 (alle neusten Update installiert) nicht.

Bitte, Fehelr bereinigen!

• Schlo's avatar
    Schlo
    New member | Level 2

Hallo Leute!

Seit gestern habe ich folgende Fehlermeldung beim Anmeldung zur Dropbox:

"DROPBOX KANN KEINE SICHERE VERBINDUNG HERSTELLEN. Dropbox kann keine sichere Verbindung herstellen, da das Datum und die Uhrzeit des Computers nicht richtig sind. Ändern sie ihre Einstellung."

WAS SOLL DAS !!!!!!!?????!!!!!????!!!!

Könnt ihr mir da bitte helfen, denn auf der Dropbox-Support-Seite findet man ja viel, aber sicherlich nicht das, was man brauchen würde oder gar direkte Hilfe mittels E-Mail oder Anruf o.ä.  :(  

Überlege echt, den Schei.... abzumelden. 

• Werner's avatar
      Werner
      Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo zusammen,

danke für die neuen Beiträge!

Schlo , Tobias94 , Jurok00 : Willkommen im Dropbox-Forum!

In der Tat wurde dieses Problem zwischenzeitlich erkannt und konnte in einer neuen Beta-Version der Dropbox-Desktopsoftare behoben werden.

Bitte installieren Sie daher übergangsweise die aktuelle Beta-Veröffentlichung über diesen Link.

Ihr Konto wird dadurch nicht automatisch zum Abonnenten unseres Beta-Tester-Programms; bei der nächsten Software-Veröffentlichung kehrt das betreffende Endgerät wieder zu unseren stabilen Versionen zurück.

Beste Grüße

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!