We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

TheLongJoe's avatar
TheLongJoe
New member | Level 2
5 years ago

Hochladen eines Ordners funktioniert seit Ende Mai 2020 nicht mehr

Beim Hochladen eines Ordners mit 331 kleinen Textdateien (3 K), Gesamtgröße 750 KB, wird mit der Vorgang mit der Mitteilung 'Sie sind nicht berechtigt' abgebrochen. Der Abbruch erfolgt bei jedem Versuch nach unterschiedlich vielen Dateien. Min 1 Datei, max 230 Dateien.

• Werner's avatar
    Werner
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo TheLongJoe ,

willkommen im Dropbox-Forum und danke für den neuen Beitrag!

Könnten Sie den Hochladevorgang bitte nochmals mit den nachstehenden Schritten versuchen? Geben Sie mir anschließend bitte Bescheid, ob sich das Problem dadurch beheben ließ:

• Verwenden Sie einen anderen Browser, z. B. Safari, Mozilla Firefox oder Google Chrome
    • Leeren Sie den Cache Ihres Browsers. Eine Anleitung dazu finden Sie hier
    • Öffnen Sie den Browser im privaten oder Inkognito-Modus. Eine Anleitung dazu finden Sie hier:
      ChromeFirefoxSafari
    • Setzen Sie Ihren Browser auf die Standardeinstellungen zurück und deaktivieren Sie alle Browser-Plugins. Das aufgetretene Problem könnte auf eine Sicherheitseinstellung oder ein installiertes Plugin Ihres Browsers zurückzuführen sein.

Falls die Dateien weiterhin nicht hochgeladen werden:

• Sehen Sie die hochzuladenden Dateien als „leere Dateien“ in Ihrem Dropbox-Konto angezeigt?
    • Wählen Sie die Funktion „Ordner hochladen“ oder „Dateien hochladen“?
    • Wäre es möglich, einen Screenshot der Fehlermeldung zu erhalten?

Beste Grüße

• TheLongJoe's avatar
      TheLongJoe
      New member | Level 2

Hi Werner!

Ich verwende Firefox.

Heute nach dem Neustart des PC hat das Hochladen problemlos funktioniert. Wobei es sich nicht um das Hochladen in dropbox.com handelt, sondern um das Kopieren in den Dropbox-Ordner. Bei einer Datei kam zwar noch immer die Meldung: 'Sie sind dazu nicht berechtigt', aber die Datei wurde dennoch korrekt in den Dropbox-Ordner kopiert wie auch die 331 Dateien, bei denen es bisher Probleme gab.

Ich hoffe, dass die Dateien auch alle korrekt hochgeladen wurden. Leider wurde in der letzten Zeit so vieles an Dropbox verändert und ich finde keine übersichtliche Darstellung in dropbox.com. Es ist alles anders als gewohnt und ich finde keine Übersicht, wie es sie in Windows gibt. Benutzerfreundlich ist das für mich nicht, eher sehr verwirrend.

Ähnlich erging es mir mit der Beantwortung. Meine erste Antwort konnte nicht zugestellt werden, dann habe ich lange gesucht und diesen Weg hier gefunden. Allerdings reagiert der Texteditor sehr merkwürdig, er macht keinen Zeilenumbruch sondern schreibt ewig in der selben Zeile weiter. Wie das beim Empfänger ankommt weiß ich allerdings nicht.

Gruß aus Linz
      Sepp

• Werner's avatar
        Werner
        Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo TheLongJoe ,

danke für Ihre Antwort!

Schön, dass die Dateien nun hochgeladen werden konnten! In der Tat kam Ihre letzte Nachricht bei uns in einer umständlich formatierten Version an, ich habe mir daher erlaubt, die Formatierung zu entfernen und Ihren Text anzupassen.

Dieser Umstand verstärkt nun meinen Verdacht, dass es ein Problem mit den Einstellungen auf Ihrem Webbrowser gibt. Ich würde, wie bereits oben beschrieben, eine Zurücksetzung des Firefox-Webbrowsers empfehlen:

„Setzen Sie Ihren Browser auf die Standardeinstellungen zurück und deaktivieren Sie alle Browser-Plugins. Das aufgetretene Problem könnte auf eine Sicherheitseinstellung oder ein installiertes Plugin Ihres Browsers zurückzuführen sein.“

Beste Grüße

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]