We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
LAPLars
5 years agoExplorer | Level 4
Hängt die Synchronisierung auf Windows 10 nach update auf 85.4.155 ?
Hallo,
Seit Freitag ist meine Dropbox beim "Synching..." ohne das Dateien Hoch- oder Heruntergeladen werden. Ich habe nichts an der Ordnerstruktur geändert, nur den Inhalt einiger Dateien (Business...
Werner
Dropbox Staff
Hallo Ramses2be ,
danke für Ihre Rückmeldung! Hier die Schritte für das Aufrufen der „Synchronisierungswarteschlange“ auf:
- Klicken Sie im Infobereich der Taskleiste oder in der Menüleiste auf das Dropbox-Symbol, um das Menü der Dropbox-Desktop-App zu öffnen.
- Klicken Sie dann unten im Fenster auf den Pfeil nach oben (^).
- Eine Liste der Dateien, die gerade synchronisiert wird, wird angezeigt.
Sollten Sie auch so nicht die betreffenden Dateien identifizieren können, so versuchen Sie es bitte mit diesen Schritten:
- Stellen Sie sicher, dass die Dropbox-Desktop-App ausgeführt wird
- Klicken Sie erst in der Taskleiste auf das Dropbox-Symbol und dann auf Profilbild/Initialen
- Klicken Sie auf „Einstellungen …“
- Klicken Sie erst auf den Tab „Konto“ und dann auf eine beliebige Stelle im Fenster unter dem Tab
- Halten Sie die Tastenkombination Alt + H gedrückt (oder Leertaste)
- Klicken Sie diesmal bitte auf „Berechtigungen korrigieren“
Die Berechtigungseinstellungen des Betriebssystems können verhindern, dass nicht autorisierte Nutzer auf die Dateien Zugriff haben. Die Berechtigungseinstellungen können auf unterschiedliche Weise festgelegt und relativ einfach wiederhergestellt werden.
Beachten Sie, dass die Synchronisierung bei „Berechtigungen korrigieren“ wieder von vorne beginnt. Wenn Sie sich zu diesem Schritt entschließen, warten Sie bitte einige Stunden, bis der Vorgang abgeschlossen werden kann.
Beste Grüße
Ramses2be
5 years agoExplorer | Level 3
Hallo Werner,
Gute Nachrichten: Synchronisation funktioniert wieder. Ich habe zwar nicht "Berechtigungen korrigieren" verwendet, aber der Hinweis war ausschlaggebend.
Ich habe mir zuerst einmal die "Besitzer" von diversen Dateien angesehen. Normalerweise hätte ich vermutet dass dies immer ich bin. Es gibt auf dem Rechner allerdings ein "Familienkonto" dass meine Familie manchmal nutzt.
Über "wmic useraccount get name,sid" in einem Kommandofenster hab ich herausgefunden dass der Besitzer von vielen Dateien tatsächlich dieser (nur lokale) Familienbenutzer ist. Ich bin noch am klären wieso dieser Benutzer hier "Besitzer" ist (Das ist auch bei Dateien die nicht in der DropBox sind so).
Nun hab ich folgendes gemacht:
- Rechte Maus / Eigenschaften vom DropBox Ordner geöffnet (LW:...\Daten\Sync\DropBox)
- Dort unter "Sicherheit / erweitert", oben bei "Besitzer:" auf ändern geklickt
- Dann meinen lokalen Benutzer gesucht und nach dem OK die Checkbox "[x] Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen". Das hat bei mir ca 5min gedauert.
- Es wird dann der Besitz in allen Dateien übernommen
- Und ja - DropBox synchronisiert laufend - aber anscheinend nur die Berechtigungen (und nicht alle Dateien)
- Nach ca. 1h war alles wieder gut.
(eventuell hilft das ja jemand anderem)
Ich vermute mal dass auch dein Vorschlag „Berechtigungen korrigieren“ geholfen hätte (nur weiß ich nicht genau was der tut).
Trotzdem würde mich noch interessieren wie ich eine Liste der Dateien, die gerade synchronisiert wird bekomme.
Liebe Grüße und danke für die Unterstützung.
Martin
- Werner5 years agoDropbox Staff
Hallo Ramses2be ,
besten Dank dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns eine so detaillierte Beschreibung der Lösung zu liefern!
Bezüglich der „Synchronisierungswarteschlange“:
Dies ist eine Funktionalität, die erst vor Kurzem eingeführt wurde – es kann also etwas dauern, bis diese für alle Nutzer anwählbar ist. Empfehlen würde ich in diesem Fall Dropbox zu beenden und neu zu starten, eventuell wird die Funktion erst durch ein erneutes Laden der Programmdateien aktiv. Wenn das nicht hilft, würde ich nochmals empfehlen, die Dropbox-Software einfach über die bereits bestehende Installation „drüberzuinstallieren“ – es ist also keine vorherige Deinstallation notwendig. Wenn die Funktion dann nach einem Computerneustart immer noch fehlt, dann müssten wir Dich leider um etwas Geduld bitten, bis die Funktion bei Dir verfügbar ist!
Beste Grüße
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!