You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.
Forum Discussion
erikafuchs
2 years agoHelpful | Level 6
Festplatte ersetzen
Meine Festplatte (2TB SSD) will nich mehr so richtig. Mein Dropbox Ordner liegt drauf und die Zugriffe sind langsam. Mal mehr, mal ist es besser, manchmal stürzen Programme, auch der Explorer ab, wei...
Arya
2 years agoDropbox Staff
Hallo erikafuchs,
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Haben Sie den Dropbox-Ordner mit diesen Schritten an einen anderen Speicherort auf Ihr neues Laufwerk verschoben?
https://help.dropbox.com/de-de/installs/move-dropbox-folder
Sie haben auch erwähnt, dass die Neusynchronisierung Ihrer Dateien begonnen hat. Wurde die Synchronisierung abgeschlossen? Wie ist Ihr aktueller Synchronisierungsstatus?
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Beste Grüße
Arya
- erikafuchs2 years agoHelpful | Level 6
Hallo Arya,
nein, ich habe die Daten nicht wie in dem Link verschoben, da die "alte" Festplatte nicht mehr einwandfrei funktionierte. Ich habe die Daten, die kopiert werden konnten auf die "neue" Festplatte kopiert und diejenigen, die nicht kopiert werden konnten, von einer Sicherungkopie auf die "neue" Festplatte kopiert, bis diese meines Erachten nach die Daten auf der "neuen" denen auf der "alten" entsprachen. Danach habe ich die alte ausgebaut, die neue in "D:" umbenannt. Die Ansicht im Explorer entspricht auf dem ersten Blick der alten Ansicht. Einige Daten entsprechen aber nicht der neuesten Verion (in der Dropbox im Internet). In der Synchronisierunganzeige wurden zunächst etwa 650 000 Dateien angezeigt, die synchronisiert werden (so viele sind gar nicht im Dropbox Ordner). Zwischenzeitlich werden zwischen 170 000 und 180 000 Datein zur Synchronisation angezeigt und das ändert sich wenig.
Vielen Dank für weitere Hilfen
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!