You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.
Forum Discussion
Picton
6 years agoHelpful | Level 6
Excel datei au dropbox dierekt starten
Hallo habe 2 Excel Dateien auf der Dropbox. Jetzt kann ich aber nur eine öffnen dierekt aus der dropbox ohne die datei runterladen zumüssen. wer kann mir da helfen ?
ernstMreicher58
Super User
Was meinen Sie mit "aus der dropbox ohne die datei runterladen zumüssen"?
Der Dropbox-Ordner liegt auf Ihrem Rechner und ist ein ganz normaler Dateiordner der im Hintergurnd von der DropboxApp überwacht und in die Cloud gespiegelt wird.
Oder meinen Sie den Dropbox-Ordner in der cloud, den Sie über einen Browser einsehen???
Picton
6 years agoHelpful | Level 6
also es ist doch möglich eine Excel datei dierekt aus der dropbox mitels dem Button "Öffnen mit" mit dem exel öffnen. das geht wunderbar bei der ersten Excel datei die ich hochgeladen habe. Nur bei der 2 Datei gibts diese funktion nicht mehr. Wieso ist das so ?
- ernstMreicher586 years agoSuper User
Sie meinen das:
Kann sein, dass die Dateiendungen unterschiedlich sind???
Der Dropbox-Server muß die Datei "erkennen"....
- Picton6 years agoHelpful | Level 6
eine ist xls und die andere xlsx ich versteh nicht warum es nicht geht
- ernstMreicher586 years agoSuper User
xls versteht Dropbox offensichtlich leider nicht.....
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!