We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Patrick F.5
9 years agoNew member | Level 1
Installationsprogramme starten nicht
Hallo,
da ich gezwungen werde den Dropbox-Client zu aktualisieren habe ich den aktuellen Installer (DropboxInstaller.exe) heruntergeladen. Dieser reagiert aber nicht, wenn ich ihn per Doppelklick starten will. Es passiert einfach NICHTS. Es hilft auch nichts, das Programm mit "Als Administrator ausführen" zu starten. Ich habe den Offline-Installer hertuntergeladen. Identisches Ergebnis. Mein System: Win 7 64 bit.
Viele Grüße
Patrick
PS
Der Link https://www.dropbox.com/help/72 ist hier nicht hilfreich, da sich die Informationen dort auf einen bereits installierten aber nicht richtig funktionierenden Client beziehen. Soweit komme ich aber ja nicht, ich kann den Client erst gar nicht installieren...
- Christian W.4New member | Level 1
Moin,
also der Support bemüht sich hier nicht wirklich, die Standard-Antworten, die sie per Copy'n'Paste verschicken, können sie sich sparen.
Ich habe vor kurzem mit ein paar Freunden meine Lösung geteilt und diese hat auch schon mehrfach geholfen, also viel Spaß...Lösung:
Ich habe die letzten Tage viel geschaut, auch im Dropbox Support Forum, allerdings gibt es da zwischendurch immer Meldungen, wo man sich fragt „Warum hat das bei dem geholfen?“ Die Dropboxer sind bei den Tickets sehr pragmatisch, aber bisher gab es noch keine Lösung.
Also genau wie bei dir, tat sich bei mir nach einem Doppelklick auf Online- bzw. Offline-Installer Nichts. Die aktuelle Beta ist da nicht anders. Also habe ich mal versucht eine ältere Version von Dropbox zu installieren, eine 3.1er Version. Bei dieser lässt sich die Installation beginnen, aber dann meckert der Installer, dass er keine Internet-Verbindung hat, man solle doch mal die Proxy-Einstellungen überprüfen?! Ich dachte schon, ich wäre da auf Etwas gestoßen. Dann habe ich jegliche Schutzfunktionen überprüft, also Kaspersky AV, Windows Firewall, Smartscreen und Defender. Alles einmal deaktiviert, aber Nichts hat geholfen. Ein „netstat- b“ hat mir gezeigt, dass die dropbox.exe sich zu einer IPv6 Adresse verbinden, was ich etwas seltsam fand. Letztenendes habe ich es damit abgehakt, dass diese Version zu alt ist.
Dann habe ich die Version 3.2.6 installiert. Diese lässt sich soweit installieren, bis du zum Credential Popup kommst. Nach versuchtem Login, bekommst du die Meldung, dass diese Dropbox Version zu alt ist. Interessant ist, man hat das Dropbox Symbol bereits im SystemTray, man kann die Anwendung beenden und wenn man nach Dropbox sucht, kann man diese auch schon starten.
Der Ordner C:\Programme\Dropbox ist aber noch leer, bis auf CrashReports. Trotzdem musste sich doch bereits eine Teilinstallation auf meinem Rechner befinden?! Ja, das tut sie auch! Und zwar in %APPDATA%\Roaming
Du benötigst um das zu reparieren von einem anderen Client eine funktionierende, aktuelle Dropbox (3.18.1) Kopiere den kompletten Inhalt von C:\Programme\Dropbox (ohne Bewegungsdaten) und füge sie auf dem Client mit Dropbox 3.2.6 in %APPDATA%\Roaming ein. Anschließend ist ein Login möglich und das Setup wird abgeschlossen. Ich hatte anschließend noch die Meldung, dass die Synchronisations-Symbole nicht aktuell sind und dass man den Client aktualisieren sollte. Ich habs aber auch erst gestern Abend
gelöst, vielleicht löst sich das jetzt auch in Luft auf.
- Christian W.4New member | Level 1
Ich bin mal so nett...
http://www.share-online.biz/dl/BFZH4Y5O1ADen Inhalt des Ordners "Client" komplett in %APPDATA%\Roaming der begonnenen 3.2.6 Installation kopieren. Dropbox muss dafür natürlich beendet sein.
- Olaf K.1New member | Level 1
Hallo.
Ich habe exact das gleiche Problem unter den gleichen Bedingungen; auch Win 7 Home Premium 64 bit. Scheinbar hat es dieses Problem in den vergangenen Jahren schon öfter gegeben, es gab aber nie eine Lösung!
Vielleicht einfach zu einem anderen Anbieter wechseln, die Hilfestellung des Supports ist hier sehr dürftig.
- Gerolf S.New member | Level 1
Hallo,
auch ich habe seit mehreren Wochen dieses Problem. Genau nach der Aufforderung zur Programmaktualisierung!!
Kontakt zum Support und Maßnahmen ergebnislos. Eine wirksame Hilfe wäre hier schon nötig.
- Stephan D.1New member | Level 1
Liebe Community,
um den Druck zu erhöhen, melde ich hier auch, dass ich seit mehreren Monaten das selbe Problem habe.
Dropbox fordert ein Update aber weder Online noch Offline Installer starten beim Ausführen.
Auch eine Deinstallation von Dropbox mit Registry Bereinigung hat nichts gebracht, außer dass ich nun gar kein Dropbox auf dem PC habe.Zum System:
Windows 7 Home Premium
64 Bit-Betriebssystem
ASUS Laptop A53S - Jonathan A.4New member | Level 1
Hallo!
Ich habe auch haargenau das gleiche Problem wie Stephan D.
Bitte um Hilfestellung!
- ernstMreicher58Super User
@Patrick F.
@Olaf K.
@Gerolf S.
@Stephan D.
@Jonathan A.
passiert das Selbe mit dem offline-installer????
- Jonathan A.4New member | Level 1
Jap, auch mit dem Offline Installationsprogramm
- Olaf K.1New member | Level 1
Kann ich bestätigen; mit dem Offline Installer verhält es sich genau so.
- Patrick F.5New member | Level 1
Wie ich in meinem Posting erwähnt hatte verhält sich die Offline-Installation genauso. Das hat sich mir der zwischenzeitlich erschienenen Version 3.16.1 auch nicht geändert...
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!