We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Calore01
6 years agoHelpful | Level 6
Dropbox muss die Berechtigung für Ordner ändern…? Seit Mac OSX Mojave und neuer Dropbox-Version
Seit dem update auf Mojave und dem update der DrobBox app erhalte ich nach jedem Systemstart die Meldung: Dropbox muss die Berechtigung für Ordner ändern und die Aufforderung zur PW. Eingabe. Wenn ic...
- 5 years agoBei mir wurde das Problem
behoben mit der Option: Berechtigung für alle Unterordner übernehmen. Seither ist dir Meldung verschwunden.
mariusfis
New member | Level 2
aus einem anderen forumbeitrag die lösung die funktioniert!! die dropbox wird hiermit einmal komplett auf dem mac resettet und kann damit dann (richtig) neu installiert werden
Auflösung des Rätsels:
Es wurde noch ein versteckter Ordner mit den benötigten Daten abgespeichert...
Man lade sich EasyFind runter und sucht nach Dropbox und versteckten Ordnern und Paketinhalten und löscht danach alle Ergebnisse (ich habe alles bis auf "den Dropbox Ordner" gelöscht). Danach startet man Dropbox neu und meldet sich an und es installiert einen neuen Ordner und der schon vorhandene wird in Dropbox (Alt) umbenannt und kann daher gelöscht werden.
Werner
5 years agoDropbox Staff
Hallo mariusfis ,
willkommen im Dropbox-Forum!
Danke für Ihre Ergänzung zu dieser Angelegenheit!
Beste Grüße
- Ulf Lehner4 years agoExplorer | Level 3
Software: Big Sur Hardware: MacBookPro 2019
Problemanlage: Um ein anderes Problem zu lösen, benutze ich gerade zwei parallele Accounts - der eine hat ein mit Time Machine aufgespieltes Backup, der andere ein aus einer manuellen Sicherung rübergezogenens Backup. Auf dem Account mit der manuellen Sicherung verlangt Dropbox ständig diese Berechtigung, nach Eingabe des Paßwortes tut sich aber nichts; Problem bleibt bestehen.
Ich bin obigem Ratschlag gefolgt, d.h. Habe mit Easy find sämtliche Dropboxdateien entfernt, außer dem Ordner selbst, diesen habe ich allerdings zur Sicherheit dann auf den Schreibtisch gelegt und umbenannt.
Habe dies auf dem parallelen Account genauso gemacht - theoretisch sollte also Dropbox auf dem gesamten Mac deinstalliert sein.
Installliere ich es neu, kommt es wieder zu dem gleichen Problem.
- Werner4 years agoDropbox Staff
Hallo Ulf Lehner,
danke für Ihren Beitrag und willkommen im Dropbox-Nutzerforum!
Hatten Sie bereits die Gelegenheit, den von Calore01 empfohlenen Lösungsweg zu versuchen? Sie finden diesen direkt über diese Seite.
Beste Grüße
- Ulf Lehner4 years agoExplorer | Level 3
Ich habe mir den von @Calore01 empfohlenen Lösungsweg angeschaut.
Bei mir werden keine Optionen angeboten.
Im Anhang mein Auswahlfenster: Da kann ich nur mein Paßwort eingeben - und es passiert nichts 😞
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!