We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Calore01
6 years agoHelpful | Level 6
Dropbox muss die Berechtigung für Ordner ändern…? Seit Mac OSX Mojave und neuer Dropbox-Version
Seit dem update auf Mojave und dem update der DrobBox app erhalte ich nach jedem Systemstart die Meldung: Dropbox muss die Berechtigung für Ordner ändern und die Aufforderung zur PW. Eingabe. Wenn ic...
- 5 years agoBei mir wurde das Problem
behoben mit der Option: Berechtigung für alle Unterordner übernehmen. Seither ist dir Meldung verschwunden.
Werner
6 years agoDropbox Staff
Hallo Calore01,
danke für den neuen Beitrag!
Wenn Sie mit Mac OS X arbeiten, ist Ihnen vielleicht dieses Dialogfeld aufgefallen, in dem Sie aufgefordert werden, den Nutzernamen und das Kennwort für Ihren Rechner einzugeben.
Über dieses Dialogfeld geben Sie Dropbox umfassenderen Zugriff auf Ihren Rechner, damit bestimmte Dropbox-Funktionen aktiviert werden können, z. B.:
- Bessere Synchronisierung
- Automatische App-Updates
- Zusätzliche Benutzeroberflächenfunktionen
Ohne diesen umfassenderen Zugriff könnten Sie diese Funktionen und manche andere geplante Funktionen nicht nutzen.
Weitere Informationen zum Thema Berechtigungen sowie Antworten auf andere Fragen finden Sie in diesem Hilfeartikel.
Sollte das Problem hierdurch nicht behoben werden können, geben Sie uns bitte nochmals Bescheid!
Beste Grüße
- Calore016 years agoHelpful | Level 6
Danke für die Antwort.
Das Problem ist durch Ihre Antwort noch nicht behoben.
Denn die Meldung erscheint nach jedem Systemstart erneut.
Siehe screenshot
- Calore016 years agoHelpful | Level 6
- ernstMreicher586 years agoSuper User
weder bei Mojave noch bei Catalina sehe ich das!?!?!
Was ist bei Systemeinstellungen --> Sicherheit eingestellt???
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!