We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

Thill C.'s avatar
Thill C.
New member | Level 1
9 years ago

DB ist voll trotz löschen

Hallo, noch vor einer Woche hatte ich 7-8 gb davon 4 besetzt, nun nach einer Woche ohne uploaden von neuen Dateien zeigt man mir an, dass sie voll sein soll. Nun wenn ich Dateien lösche geht der Speicher nicht runter sondern sogar  dass ich noch mehr Speicherplatz benutze..

• Stefanie's avatar
    Stefanie
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Thill,

es klingt, als hätten Sie vielleicht vor Kurzem eine Einladung zu einem freigegebenen Ordner angenommen und der Speicherplatz wäre deshalb voll.

Bitte beachten Sie auch, dass es auch sein kann, dass andere Mitglieder von Ihren freigegebenen Ordnern (falls Sie welche haben) auch Dateien hochladen können.

Freigegebene Ordner zählen in Ihren verbrauchten Speicherplatz mit rein.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

• Thill C.'s avatar
    Thill C.
    New member | Level 1

vielen Dank für Ihre Antwort Sofia! zur zeit bin ich nur in sehr wenigen Ordnern die wir für die Uni nutzen Mitglied, da ich da allerdings schon länger drin bin und es das Problem jetzt erst seit einer woche gibt in der ich weder zu einem neuem ordner beigetreten bin noch irgendwelche neue Dateien hinzugefügt habe und meine Mitschüler viel weniger Platz zur verfügung habe als ich denk ich dass das nicht der Grund sein kann..

• Stefanie's avatar
    Stefanie
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Thill,

was auch sein könnte ist, dass Sie die Dateien vielleicht lokal aus dem Dropbox Ordner auf Ihrem Computer gelöscht haben, dies aber noch nicht synchronisiert wurde. 

Falls das Problem weiterhin besteht, dann kontaktieren Sie uns doch bitte auf https://www.dropbox.com/support.

Vielen Dank!