abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

desktop app synchronisiert nicht

desktop app synchronisiert nicht

dl11
New member | Level 2

Wir haben unsere Dropbox auf einem lokalen Server installiert und seit kurzem funktioniert die Synchronisation zwischen der Desktop App und der Web Anwendung nicht mehr. Wenn ich Dateien von der Desktop App aus bearbeite und abspeichere, werden sie in der Web Anwendung nicht angezeigt und umgekehrt. Wir arbeiten mit Mac Cmputern und verwenden die neueste Dropbox Version.

Wieso funktioniert das plötzlich nicht mehr?

2 Antworten

AdrianDBX
Dropbox Staff

Hallo @dl11,

 

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

- Wo ist der Dropbox Ordner gespeichert, wo die App den Inhalt nicht synchronisiert?

 

- Können Sie den Sync Status der App auf Ihrem Computer überprüfen? Gerne können Sie auch einen Screenshot hochladen.

 

Wahrscheinlich entspricht dieses Setup nicht den Mindestanforderungen der Dropbox-Anwendung. 

 

Die empfohlenen Mindestanforderungen finden Sie auf der folgenden Seite: https://www.dropbox.com/help/3

 

Hinweise:

  • Dropbox unterstützt ARM-Prozessoren für die oben genannten Windows-Versionen.
  • Dropbox unterstützt kein Windows Server-Betriebssystem.

 

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

 

Viele Grüße,
Adrian

dl11
New member | Level 2

Danke für Ihre Antwort, mittlerweile habe ich den Fehler gefunden. Der Dropbox Ordner ist auf einem Server (Mac Mini) gespeichert. Auch auf dem Server muss bei den Einstellungen -> Sicherheit und Datenschutz -> Festplattenvollzugriff -> Dropbox aktiviert sein.
Seit ich den Hacken gesetzt habe, funktioniert die Synchronisation wieder reibungslos auf allen Computern.

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    dl11 New member | Level 2
  • User avatar
    AdrianDBX Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?