abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie/wo kann ich den "Kontakt für die Abrechnung" ändern?

Wie/wo kann ich den "Kontakt für die Abrechnung" ändern?

HeikoWohl
Explorer | Level 3

Wie/wo kann ich den "Kontakt für die Abrechnung" ändern?

9 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Im Web-Interface: www.dropbox.com → einloggen oder mit dem Weltkugelsymbolbutton aus der Desktopapp direkt wechseln.

Dann:

ganz links - ganz unten auf das Avatar-icon klicken:

ernstMreicher58_0-1726127604921.png

dann gibt es links oben nur zwei Menüpunkte:

Abos

Abrechnungen

Bei Abrechnungen gibt es dann die Möglichkeit, die Rechnungsdaten einzugeben.

 

ODER direkt:

Direktlinks zu Ihren Rechnungen:

 

 

Wenn Sie das Dropbox-Abonnement in einem „App Store“ gebucht haben, so folgen Sie bitte diesen Anleitungen, um auf die Rechnungen zuzugreifen:

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

HeikoWohl
Explorer | Level 3

Leider nicht. Ich bin in Dropbox 4 Teams in der Adminkonsole und da sehe ich nicht, wo ich diesen Kontakt ändern kann.

Ich habe bereits ein Teammitglied zum "Abrechnungsadmin" gemacht. Kann diesen Kontakt hier dennoch nicht ändern?

 

HeikoWohl
Explorer | Level 3

[Dropbox Link wurde laut Community Guidelines entfernt, da Kontakt-Informationen zu sehen waren]

 

ernstMreicher58
Super User

was ist damit?

ernstMreicher58_0-1726130802750.png

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

HeikoWohl
Explorer | Level 3

Leider nix, denn da kann ich lediglich die Rechnungsadresse ändern.

Einen anderen Rechnungsempfänger (Mail) nicht.

ernstMreicher58
Super User

Man kann schon die eMailAdresse des Akkounts ändern aber das ist die eMailadresse für den Login.

Verstehe ich richtig, Sie wollen LoginEMailAdresse und RechnungsempfängerEmailAdresse unterschiedlich??? das geht glaub ich nicht…




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

HeikoWohl
Explorer | Level 3

Nein, da sprechen wir aneinander vorbei.

 

Aktuell bin ich mit meinem Account automatisch auch der Rechnungsempfänger.

 

Bei anderen Systemen kann ich es so einstellen, dass die monatlichen Rechnungen automatisch via Email an den Buchhalter gehen und NICHT an mich.

 

Also suche ich die Möglichkeit einen anderen Rechnungsempfänger; einen Mensch, der die Mail mit der Rechnung im Anhang bekommt; einzustellen.

 

ernstMreicher58
Super User

Wüßte ich nicht, dass so etwas geht.

Aber als Abo-Inhaber haben Sie Anspruch auf eMail-Support.

 

https://www.dropbox.com/support

https://help.dropbox.com/de-de/account-settings/customer-support-levels

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

AdrianDBX
Dropbox Staff

Hallo ,

 

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Bei Dropbox erhalten Sie als Admin oder ein anderer Admin die Rechnung und können die Rechnung in der Verwaltungskonsole im Tab ''Abrechnung'' finden.

 

Die Rechnung kann nicht an eine andere Email Adresse gesendet werden, wenn diese kein Team Mitglied bzw. Admin ist wie z.B. Email Adresse der Buchhaltung, die kein Dropbox Konto hat.

 

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

 

Viele Grüße,
Adrian

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    AdrianDBX Dropbox Staff
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    HeikoWohl Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?