abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie PC Dateien von Dropbox entfernen, ohne sie vom PC zu löschen?

Wie PC Dateien von Dropbox entfernen, ohne sie vom PC zu löschen?

lenaa
New member | Level 2

Hallo,

 

ich habe das kostenlose Basispaket von Dropbox (2GB).

Als ich Dropbox installiert habe, haben sich meine PC Datein mit Dropbox so verbunden, dass 

1. die 2 GB voll sind

und 2. kann ich meine Dateien nicht trennen, ohne sie komplett zu löschen.. (also auch vom PC)

Wie bekomme ich das wieder getrennt?

 

Danke schonmal für die Hilfe

2 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Ich vermute, das Sie bei der Installation versehentlich auch die Backup-Funktion aktiviert haben.

Damit wir nicht nur der sog. Dropbox Ordner mit Ihren 2GB in der cloud synchronisiert, sonder auch die Ordner: Desktop, Downloads und Dokumente.

Daher sind wahrscheinlich die 2GB schnell überschritten und Dropbox stellt die Synchronisation ein - es geht allerdings nichts verloren!

Löschen Sie keine Dateien oder Ordner!!!

Wenn Sie sich an die folgenden Empfehlungen halten, sollte alles wieder zurücksetzt werden können (Backup deaktivieren)!

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/computer-backup

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

trobu
New member | Level 2

Hallo,

ich habe gerade versucht nach der Anweisung eine versehentliche Synchronisation mit dem Mac zu beenden. Leider klappt das scheinbar nicht? Ich habe vorher die Synchronisation angehalten, da ich keine andere Möglichkeit gefunden habe.

Nachdem ich die Änderungen wie vorgesehen gemacht habe und die Synchronisation wieder eingeschaltet habe erscheint trotzdem in der Anzeige bei den beiden Ordnern wieder das Symbol für die Synchronisation? Der Mac Ordner ist allerdings ausgegraut?

 

Ich bin sehr unsicher ob das jetzt alles richtig und wäre für kurze Hilfe sehr dankbar.

 

 

Viele Grüße

tropf

 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    trobu New member | Level 2
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?