abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstellung der Abo-Zahlung von iOS auf Website

Umstellung der Abo-Zahlung von iOS auf Website

TMSBYR
New member | Level 2

 

Hallo zusammen,

 

da ich meine Dropbox mittlerweile überwiegend geschäftlich nutze, möchte ich die Abo-Zahlung zukünftig nicht mehr über die iOS App abwickeln, sondern direkt über die Website. Ich möchte in meinem privaten Apple-Account keine zusätzliche Zahlungsmethode für ein separates (gewerbliches) Konto hinzufügen.

 

Wie kann ich dies umstellen? Aktuell werde ich ständig auf die iOS App verwiesen.

 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,

Thomas

 

2 Antworten

TMSBYR
New member | Level 2

Hier noch ein Foto, von der Dropbox Website, mit der entsprechenden Meldung und dem Verweis auf die iOS-App:

Bildschirmfoto 2024-09-25 um 23.13.47.png

SarahDBX
Dropbox Staff

Hallo @TMSBYR ,

 

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Aufgrund der bei In-App-Käufen verwendeten Abwicklungsmethode müssen Sie über Apple Ihr Dropbox Abo kündigen und bis zum Ende Ihrer aktuellen Abolaufzeit warten, bevor Sie ein erneutes Upgrade durchführen können.

 

Sobald Ihr Konto in ein kostenloses Dropbox Basic-Konto umgewandelt wurde, können Sie über die folgende Website ein erneutes Upgrade durchführen: https://www.dropbox.com/upgrade

 

Es werden keine Dateien gelöscht. Wenn Sie aber mehr Speicherplatz belegen, als Ihnen mit dem Basic-Abo zusteht, wird die Dateisynchronisierung angehalten, bis Sie sich für ein Upgrade entscheiden.

 

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

 

Viele Grüße,
Sarah

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    SarahDBX Dropbox Staff
  • User avatar
    TMSBYR New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?